Das Wochenende gehört in Nordrhein-Westfalen dem Amateursport. Spektakuläre Transfers, aktuelle Ergebnisse und skurrile Spiele rund um den BV Werther hat das Haller Kreisblatt zusammengestellt. Ob auf Rasen, Kunstrasen, Asche oder in der Halle – auf den Sportplätzen in NRW geht es an jedem Wochenende für Vereine aus der Region in den jeweiligen Spielklassen um die schönste Nebensache der Welt.
Fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beleben den Konkurrenzkampf im Kader von Fußball-Bezirksligist SC Halle. Selcuk Kaya will mit ihrer Hilfe mehrere Baustellen schließen.
Mit sagenhaften 88 Saisontreffern hat Leon Heinemann den Fußball-B-Ligisten BV Werther zum Aufstieg geschossen. Dafür winkt dem 27-Jährigen jetzt sogar eine Einladung zur Nationalmannschaft.
Nach dem Abstieg aus der Frauenfußball-Westfalenliga haben sich Patrik Warmons und der BV Werther entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Nachfolgerin wird eine 24-Jährige mit bewegter Vergangenheit.
Der SV gewinnt die 31. Auflage des U11-Sparkassen-Cup des SC Halle. Die Auszeichnungen für die stärksten Einzel-Fußballer gehen dagegen in die Bundeshauptstadt. Auch ein heimischer Spieler ist dabei.
Für das „Haller Kreisblatt“ öffnen sieben Menschen aus der Region ihren Trikot-Kleiderschrank. Was eine Frisur mit einem Geschenk zu tun hat und warum ein Versmolder das Drama liebt.
Fußball-B-Ligist BV Werther nutzt am fünftletzten Spieltag durch ein 9:0 (6:0) über den SC Bosporus gleich seine erste Chance zum Titelgewinn. Wie verdient der ist, zeigt der Blick in die Statistik.
Am 1. Mai haben in Jöllenbeck sowohl die Frauen als auch die Männer ihre Endspiele im Fußball-Kreispokal ausgetragen. Drei der vier Teilnehmer kamen aus dem Altkreis Halle. So ist es ausgegangen.
Für zwei Altligafußballer aus dem Altkreis Halle nimmt der Play-off-Auftakt in Steinhagen ein schmerzhaftes Ende. Nur die heimischen Ü40-Kicker haben Grund zum Jubeln.
Der SC Peckeloh kommt in der Fußball-Westfalenliga nicht über ein 1:1-Remis gegen den FSC Rheda hinaus. In der Bezirksliga feiern die Spvg. Steinhagen und der SC Halle jeweils Siege.
Maxine „Maxi“ Birker (35) war Junioren-Nationalspielerin und hat Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt. Jetzt nimmt sie eine Herausforderung an, bei der sie Neuland betritt.
Zum zweiten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt gewinnt der BV Werther das Hallenmasters der Frauen. Unsere Berichterstattung mit XXL-Bildergalerie, Video und jeder Menge Stimmen.
Am Wochenende findet in der Dreifachsporthalle in Versmold das Hallenfußballmasters der Frauen statt. Schon die Vorrunde verspricht Spannung. Ausrichter SC Peckeloh erwischt ein schweres Los.
Drei Spielerinnen verlassen den Kader des Frauenfußball-Westfalenligisten im Winter, zwei neue kommen hinzu. In der Trainerfrage setzen die Verantwortliche derweil auf Konstanz.
Die Endrunde des Haller-Kreisblatt-Cups ist komplett. Am Freitagabend wurden in der Sparkassen-Arena in Versmold die letzten vier Finalisten ermittelt. Für die größte Überraschung sorgt ein C-Ligist.
800 Zuschauer sehen in Versmold einen souveränen Vorrunden-Auftritt des Titelverteidigers SC Peckeloh. Ein B-Ligist überrascht.
14 Mannschaften kämpfen ab dem 26. Dezember bei der 24. Auflage des Haller-Kreisblatt-Cups um den Titel. Wir haben die wichtigsten Informationen vor dem Start noch einmal kompakt zusammengefasst.
Der BV Werther sammelt Spenden für den querschnittsgelähmten Jean-Chris Lawson. Seit einer folgenschweren OP muss der Ex-Jugendspieler rundum betreut werden. Wie es ihm heute geht.
Bei der 0:2-Niederlage gegen Westfalenliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund steht das Erlebnis für Torhüterin Carolin Zschau und ihre Mitspielerinnen über dem Ergebnis.
Im August war James Missall nach nur drei Spieltagen von seinen Aufgaben bei B-Ligist Spvg. Versmold entbunden worden. Jetzt kehrt der 44-Jährige an den Seitenrand zurück.
Der SC Peckeloh übernimmt am elften Spieltag die Tabellenführung in der Westfalenliga. Hier geht’s zu Ergebnissen, Analysen und Stimmen des Fußball-Wochenendes.
Die Zuschauer in Werther sehen ein Traumtor. Außerdem dürfen Steinhagens und Halles Fußballer jubeln. Nur Peckeloh II verliert schon wieder.
Der hochfavorisierte Westfalenligist siegt beim BV Werther erst nach Elfmeterschießen mit 5:4. Auf beiden Seiten glänzen am Donnerstagabend vor allem die Torhüter.
Britta Hainke ist seit dieser Woche neue Co-Trainerin beim Frauenfußball-Westfalenligisten. Dabei hatte die 56-Jährige vor gar nicht langer Zeit noch andere Pläne.
Der Fußballkreis lost die Gruppen für die Hallenmeisterschaften im Dezember und Januar aus. Bei den Männern und Frauen stehen viele interessante Partien auf dem Turnierplan.
Der B-Ligist sorgt im Zweitrundenspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger für eine Überraschung. Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen.