Teaser-Bild

Nagel-Group Versmold

Die Nagel Group ist ein bedeutendes Logistikunternehmen in Versmold, das sich auf die Kühllogistik spezialisiert hat und europaweit agiert. Die Nagel-Group wurde im Jahr 1935 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Versmold. 

Matthias Bevermann führt in dritter Generation das Unternehmen Bevermann, das einst in Versmold als Kohlenhandlung gegründet wurde. Im Jahr des 70. Geburtstages wird der dritte Standort in Betrieb genommen. - Tasja Klusmeyer
Unternehmen expandiert

Ehemaliger Versmolder Unternehmer realisiert Millionen-Bau an der A33

In Versmold betreibt die Bevermann Handels GmbH noch einen Werksverkauf. Der Sitz ist seit 2012 in Dissen – und dort wächst der Familienbetrieb gerade deutlich. Besuch auf der Großbaustelle.

Im interkommunalen Gewerbegebiet Versmold-Borgholzhausen betreibt die Nagel-Group einen "der größten Kühlschränke Deutschlands". Hier schlägt weiterhin das Herz des Logistikers. - Nagel-Group
Logistik-Konzern

Ihre Lkw kennt jeder: Versmolder Nagel-Group feiert 90. Geburtstag

Was mit einem Laster begann, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Konzern der Lebensmittel-Logistik entwickelt. Mit großen Triumphen, schweren Schicksalsschlägen – und harten Bandagen.

Aktuell gehören zur Nagel-Group rund 11.000 Beschäftigte in 30 Ländern. Ab sofort gilt bis auf Weiteres ein genereller Einstellungsstopp. Im kaufmännischen Bereich wird in 2025 erstmals nicht ausgebildet. - @Nagel-Group
Wirtschaftskrise in OWL

Sparkurs bei Versmolder Nagel-Group mit Folgen für Stellen und Gehalt

Anhaltend hoher Kosten- und Wettbewerbsdruck: Das europaweit agierende Familien-Unternehmen, das sich auf Lebensmittellogistik spezialisiert hat, reagiert auf die aktuelle Marktentwicklung.

Im Gewerbegebiet Versmold-Borgholzhausen betreibt die Nagel-Group eines der größten Kühlhäuser Deutschlands. Raimund Dahlhaus und seine Kollegen haben die Ein- und Ausfahrten im Blick. - Nagel Group
Nagel-Group Versmold

Fast 1.000 Lkw am Tag: Versmolder Unternehmen Nagel öffnet Mega-Kühlhaus

Der Versmolder Logistiker Nagel-Group betreibt ein gigantisches Kühlhaus. Die Verantwortlichen erklären, wie sie 1.800 Ein- und Ausfahrten am Tag schaffen.

Stefan Ehret-Schmidt (v. l.), Sandra Santili, Dirk Niggemann, Georg Kleikemper, Andreas Kortenbreer, Dr. Ute Röder, Lars Helmer, Michael Meyer-Hermann, Stefan Schnur und Roland Kuhlen nahmen den E-Lkw von Schnur unter die Lupe. - Andre Schneider
Moderne Mobilität

So wird ein Unternehmen aus Versmold zum innovativen Lkw-Vorreiter in OWL

Das Traditions-Unternehmen Schnur aus dem Versmolder Ortsteil Bockhorst investiert in einen bisher einmaligen Lkw. Der Aufwand ist zwar groß, doch öffnet das Projekt neue Märkte.

Henry Lucas Lohmann und sein Vater Dieter Lohmann erinnern sich an die Meilensteine in der 100-jährigen Geschichte der Spedition. Auf dem gerahmten Bild: Ihr Großvater und Vater, der Firmengründer Heinrich Lohmann. - Tasja Klusmeyer
Traditionsfirma

Versmolder Unternehmen steuert seit 100 Jahren durch Höhen und Tiefen

1924 gründet Heinrich Lohmann seine Spedition, eine der ersten in der Region. Der Betrieb muss einige Rückschläge verkraften, berappelt sich aber immer wieder.

Stefan und Achim Schnur übernahmen in Bockhorst vor 25 Jahren. - Andre Schneider
Wirtschaft

Erfolgsgeschichte in Versmold: Bekannter Entsorger feiert großes Jubiläum

Stefan und Achim Schnur haben das Unternehmen ihrer Eltern am Bockhorster Landweg vor 25 Jahren übernommen. Einen Streit haben sie inzwischen beigelegt.

 - NAGEL-GROUP
Wirtschaft

Neue Hallen für 40 Millionen Euro: Versmolder Nagel-Group stärkt Standort

Das Logistikunternehmen geht einen weiteren wichtigen Schritt im großangelegten Modernisierungsprozess. Im Süden Deutschlands ist jetzt eine moderne Multi-Temp-Anlage in Betrieb.

Die Projektverantwortlichen der Nagel-Group an den neuen Kühlaufliegern. - NAGEL-GROUP
E-Mobilität

Versmolder Nagel-Group setzt auf innovative Technologie

Kaum Lärm, keine Abgase: Das Unternehmen nimmt vier neue elektrische Kühlauflieger in Betrieb. Ein weiterer Schritt für mehr umweltfreundlichere Logistik. Andere Pilotprojekte sollen folgen.

Knuspr bietet als Online-Supermarkt seinen Kunden ein breites Sortiment mit bis zu 19.000 Produkten aus Supermarkt und Hofladen und liefert innerhalb von nur drei Stunden direkt an die Haustür. - Knuspr
Logistik

Versmolder Nagel-Group arbeitet mit bekanntem Online-Supermarkt zusammen 

Die Nagel-Group aus Versmold übernimmt umfangreiche Logistikdienstleistungen für den Online-Supermarkt Knuspr. Die Einzelheiten.

Jens Kleiner ist zum COO der Nagel Group ernannt worden. - Nagel-Group
Mehr Verantwortung

Versmolder Nagel-Group erweitert ihre Führungsriege

Jens Kleiner ist zum Chief operating Officer (COO) des Versmolder Logistik-Unternehmens ernannt worden. Das wird von ihm erwartet.

Die Versmolder Nagel-Group hat massiv in modernes Equipment und neueste Technologie investiert. Mit Erfolg. - Foto: Nagel-Group

Spitze: Versmolder Nagel-Group auf Platz 10 der „Top Digitalen Unternehmen“

In der Logistik-Branche sind die Versmolder führend. Das bestätigt jetzt das Marktforschungsinstitut Statista im Auftrag des SZ-Instituts der Süddeutschen Zeitung.

dsvds - Nagel Group
Unternehmen

Versmolder Nagel-Group eröffnet neues Logistik-Zentrum

Die Waren fließen bereits durch die Umschlagshallen, sie sind gefüllt mit Wurstwaren, Käse, Säften und vielem mehr: Das neue zentrale Logistikzentrum der Nagel-Group in Dänemark läuft auf Hochtouren.

Auf den Dächern der Niederlassung in Buxheim wird Solarstrom produziert. - Nagel Group
Umwelt nachhaltig schonen

Versmolder Nagel-Group erweitert Standort mit riesiger PV-Anlage

Mit der so erzeugten Energie ließe sich ein kleines Dorf versorgen. Wofür der Logistiker sie braucht.

Asmus Wolff, Geschäftsführer Supply Chain bei Ritter (rechts) und Jens Kleiner, Executive Director Operations bei der Nagel-Grouo, trafen sich zur Inbetriebnahme der beiden E-LKW in Dettenhausen. - Foto: Nagel-Group
Zukunftsorientiert

Ritter Sport und Nagel-Group starten gemeinsames Projekt

Der Süßwarenhersteller und der Versmolder Logistiker elektrifizieren den Transport zwischen Lager, Produktion und Logistikzentrum. Diese Fahrzeuge solle künftig zum Einsatz kommen.

Der Fleisch- und Wurstwarenhersteller TFB, hier der Stammsitz in Loxten, steht zunehmend unter Druck. Die hohen Kosten bescheren Verluste. - TFB
Massive Sparmaßnahmen

Alarm in der Fleisch-Industrie: Versmolder Hersteller verordnet Sparkurs

In einem Schreiben an die Mitarbeitenden schildern die Geschäftsführer von TFB die dramatische Lage. Kostensteigerungen in zweistelliger Millionenhöhe führen zu drastischen Schritten.

Die Nagel-Group sieht sich auch in der aktuellen Welle der Corona-Pandemie weiter auf Kurs. Das Pandemiemanagement im Unternehmen greife. - Foto: Nagel-Group
Pandemie in der Wirtschaft

So surft die Versmolder Nagel-Group durch die aktuelle Corona-Welle

Die Fallzahlen steigen im Herbst und Winter erfahrungsgemäß wieder an. Das setzt auch den Logistik-Riesen unter Druck, zumal Krieg und Energiekrise hinzukommen.

Beim Spatenstich - von links: Brian Steen Rolighed (Property Sales, Gemeinde Ringsted), Søren Qvist Hansen (Beratender Ingenieur, OBH-Gruppen A/S), Ulrik Schibler (Head of Enterprise and Engineering, Ajcon), Henrik Hvidesten (Bürgermeister von Ringsted), Ole Brødsgaard (Co-Managing Director Nordics, Nagel-Group) und Jens Olesen (Director Transport Denmark, Nagel-Group). - NAGEL-GROUP

Spatenstich: An diesem Ort baut die Nagel-Group jetzt einen neuen Standort

Versmold. Die Nagel-Group hat mit dem Bau des neuen Standortes in Ringsted (Dänemark) begonnen. Auf einem Grundstück von 26.000 Quadratmetern entsteht ein neues Umschlagslager für die Temperaturbereiche Tiefkühl und Frische. Für die Entwicklung des neuen Standortes investiert die Nagel-Group knapp 7 Millionen Euro...

Baustart erfolgt: Die Nagel-Group enwickelt ein Multi-Temp-Logistikzentrum für den Großraum München.  - NAGEL-GROUP

Nagel-Group: 40 Millionen Euro für neues Logistikzentrum

Versmold/Schweitenkirchen. Die Nagel-Group mit Sitz in Versmold hat ein Großprojekt für die südliche Metropolregion München gestartet. Das gibt sie in einer Pressemitteilung bekannt. Mit dem ersten Spatenstich erfolgte der Ausbau des Logistikstandortes Schweitenkirchen; bis Ende 2023 sollen neue Tiefkühlhallen mit einer Kapazität von 13...

Die auf Lebensmittellogistik spezialisierte und europaweit agierende Nagel-Group mit Sitz in Versmold beschäftigt an mehr als 130 Standorten über 12.000 Mitarbeiter. - Nagel Group

Neue Nagel-App: Da wird dem Kraftfahrer geholfen

Die Nagel-Group aus Versmold hat eine Pilotphase für ein digitales Abfahrtsmanagement gestartet. An diesen Punkten soll sich der Alltag der Fahrer verbessern.

Auch die europaweit agierende Nagel-Group spürt die Auswirkungen von Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg. - Nagel-Group - Thies Raetzke

Pandemie und Krieg in der Ukraine: Logistikbranche unter enormem Druck

Das Netzwerk der Nagel-Group läuft derzeit unter Volllast. Große Volumen an Waren werden transportiert. Dennoch muss sich der Logistikriese enormen Herausforderungen stellen.

Nagel-Group erweitert am Standort im Raum München. - Nagel-Group
40 Millionen Euro investiert

Nagel-Group startet neues Großprojekt mit riesigen Tiefkühlhallen

Die Nagel-Group startet ein Großprojekt für die südliche Metropolregion München: Der Logistikstandort Schweitenkirchen wird ausgebaut, neue Tiefkühlhallen mit einer Kapazität von 10.730 Palettenstellplätzen entstehen bis Ende 2023.

Die Nagel-Group will ihre britische Tochter Langdon Group an den europäischen Marktführer für temperaturgeführte Transport- und Logistikdienstleistungen, die STEF Group, zum Jahresende verkaufen. - www.andrezelck.com

Versmolder Logistik-Riese Nagel verkauft seine britische Tochter

Im vergangenen Jahr hatte sich das Versmolder Unternehmen bereits von Standorten in Frankreich, Belgien, Italien und den Niederlanden getrennt. Wie es mit Nagel Deutschland weitergeht ist geregelt.

Der Standort Hamburg gewinnt für die Nagel-Group an Bedeutung. Sie hat dort Büros an einer Top-Adresse und nun eine neue Partnerschaft. - Nagel-Group

Von Versmold nach Hamburg: Nagel-Group baut digitalen Kurs aus

Das Versmolder Unternehmen wird Teil der Digital Hub Initiative und gehört damit zu einem bundesweiten Netzwerk. Der Austausch von technologischer und wirtschaftlicher Expertise soll Innovationen fördern.

Neun junge Menschen sind bei Reinert in Loxten in die Ausbildung gestartet. - TFB

Azubis händeringend gesucht: Reinert und Nölke hätten gern mehr eingestellt

Stolz präsentieren die heimischen Fleischwarenhersteller Reinert (TFB-Gruppe) und HN Produktion ihre neuen Azubis. Doch wie schon für Wiltmann gilt auch hier: Beide hätten gern mehr eingestellt.