HK+
Klimawandel killt die guten alten Stadtbäume: Wie Pium das Problem löst

Hier ist es ein Sturm, dort eine Krankheit und andernorts die Trockenheit. Doch fast noch wichtiger als die Analyse ist die Suche nach Lösungen. Die Stadt setzt auf Vielfalt.

Das Bild vom 22. Februar zeigt Bäume im Generationenpark, die ein Sturm entwurzelt hat. Doch die Gründe, warum immer mehr Bäume im Innenstadtbereich absterben, sind vielfältig. Man kann sie allerdings auch unter "Folgen des Klimawandels" zusammenfassen, | © Andreas Großpietsch

Andreas Großpietsch
07.06.2022 | 07.06.2022, 12:00

Diesen Artikel weiterlesen

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

Für Neukunden

  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • HK+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

1 Jahr lang lesen

  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. HK+-Updates per E-Mail und HK-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen