Der Mazda3 ist der Golf-Konkurrent des japanischen Herstellers, ein meist verlässliches Kompaktklassenauto, das vor allem als junger Gebrauchter überzeugt. Und wer's mag: Er versprüht gewisse Exotik.
Fährt man bei Grün über die Linie, kann trotzdem ein Rotlichtverstoß vorliegen. Wie das? Eine Gerichtsentscheidung gibt Aufschluss - und zeigt, dass der Teufel dabei im Kreuzungsdetail steckt.
Rund 85.000 Modelle der Marken Opel, Peugeot, Fiat, Citroën, DS, Lancia oder Alfa Romeo sind wegen Brandgefahr zurückgerufen worden. Was Betroffene nun wissen müssen.
Er ist ein Renner der Superlative. Noch nie war ein Ford Mustang leistungsstärker als der neue GTD. Und nie war er teurer. Sorgen um den Absatz muss sich der US-Hersteller trotzdem nicht machen.
Im Ringen um die Gunst der europäischen Viel- und Firmenfahrer baut BYD jetzt seinen ersten Kombi. Nur vom Diesel wollen die Chinesen nichts wissen, haben aber für die Langstrecke eine andere Lösung.
Den kennen wir doch: Wenn Nissan jetzt den Micra als E-Auto zurückbringt, kommt einem der Kleinwagen sattsam vertraut vor. Die enge Verwandtschaft zum Renault 5 sieht man auch beim Preis.