Dieser Kleinwagen hat einen großen Namen: Ab 1982 verkaufte Nissan bei uns den Micra. Nach drei Jahren Pause kommt der Charakterkopf jetzt zurück. Zwar mit Elektroantrieb, aber mit weniger Eigensinn.
Die Versicherungswirtschaft errechnet jährlich neue Typklassen für die Autoversicherungen - das ist relevant für die Beitragshöhe bei Haftpflicht und Kasko. Was ändert sich diesmal?
Er sieht zwar noch verspielt aus, meint es aber ernst: Was auf der IAA als Concept Three bei Hyundai steht, soll bald zum Ioniq 3 werden und erstmals elektrische Kompakte herausfordern.
Cupra emanzipiert sich immer weiter von der Mutter Seat und probt in München jetzt schon mal einen Premium-Auftritt. Chancen auf die Serie hat bei der Studie Tindaya aber erst mal nur die Technik.
Polestar lässt fünfe gerade sein und krönt die Modellpalette jetzt mit dem 5er. Der elektrische GT zielt in die Oberklasse und verspricht viel neue Technik, ist im Grunde aber ein alter Bekannter.