Energiewende

HK+
Lärm und Elektrosmog: Amprion-Pläne im Kreis Gütersloh sorgen für Unbehagen

Auf einer Infoveranstaltung in Brockhagen haben die Netzbertreiber Details zum Bau des Phasenschiebers Ostwestfalen bekanntgegeben. Die Informationen trugen nicht unbedingt zur Beruhigung bei.

Der Phasenschieber-Transformator soll möglicht nah an der Höchstspannungsfreileitung (Foto) realisiert werden. Falls sich direkt an der Leitung keine geeignete Fläche findet, kann der Suchradius aber auch noch ausgeweitet werden. | © Andreas Großpietsch

Frank Jasper
29.04.2023 | 29.04.2023, 07:02

Diesen Artikel weiterlesen

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

Für Neukunden

  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • HK+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

1 Jahr lang lesen

  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. HK+-Updates per E-Mail und HK-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen