Handball in Versmold

Versmold plant große Jubiläumsfeier und ein Charity-Spiel: Diese Promis kommen

Für das Spiel der Handball-Allstars am Samstag in Versmold anlässlich des 80. Vereinsgeburtstages gibt es noch Karten. Die Organisatoren haben nun die Liste mit prominenten Namen veröffentlicht.

Henning Fritz (v.l.), Florian Kehrmann und Christian Schwarzer zählen alle zu den Handball-Allstars. Am 23. August tritt das Team, das aus vielen Ex-Weltmeistern von 2007 besteht, in Versmold zu einem Charityspiel an. | © DPA/Jürgen Krüger/Witters

Andre Schneider
21.08.2025 | 21.08.2025, 14:16

Versmold. Die Vorfreude bei den Vorstandsmitgliedern Benno Woite und Ralf Ehrenbrink ist groß. Der Geburtstag ihrer Spvg. Versmold steht unmittelbar bevor. An diesem Samstag feiert die „Alte Dame“ ihren Achtzigsten. Mit dabei sind etliche Promi-Handballer. Der Großteil des Kaders für das Charity-Spiel zwischen den „Handball All Stars“ von Christian Schwarzer und der Bezirksliga-Mannschaft der Blau-Weißen steht nun fest.

Florian Kehrmann (aktueller Trainer von Bundesligist TBV Lemgo-Lippe) und Christian Schwarzer (ebenfalls Weltmeister von 2007) werden noch einmal die Handballschuhe anziehen. Die Liste ihrer Mitspieler umfasst viele weitere Ex-Profis: Oliver Köhrmann, Matthias Struck, Michael Biegler, Nils Lehmann, Jonny Baruth, Steffen Weber, Marco Stange, Nils Dressrüsse, Timo Salzer, Michael Scholz, Robin John und Michael Krieter laufen auf jeden Fall auf.

Offen ist allerdings weiterhin, ob der wohl prominenteste Name auf der Liste vom Hallensprecher in der altehrwürdigen Sporthalle an der Schulstraße durchgesagt werden wird. Hinter der Teilnahme von Heiner Brand, Ex-Nationaltrainer und Weltmeister (1978 als Spieler und 2007 als Trainer) steht noch immer ein Fragezeichen.

Versmolder spenden für Handball-Promi

Benno Woite (v. l.), Trainer Dirk Elschner und Ralf Ehrenbrink freuen sich auf das Jubiläumsspiel der Versmolder Handballer. - © Andre Schneider
Benno Woite (v. l.), Trainer Dirk Elschner und Ralf Ehrenbrink freuen sich auf das Jubiläumsspiel der Versmolder Handballer. (© Andre Schneider)

Wichtig ist den beiden Organisatoren zu betonen, dass sie mit der Veranstaltung nicht für die Vereinskasse wirtschaften. Insgesamt sollen 7.500 Euro an wohltätige Zwecke gehen – einer davon geht auf einen tragischen Badeunfall im Bekanntenkreis von Handball-Ikone Pascal Hens zurück. Ein Familienvater starb dabei. 2.000 Euro bekommen seine Witwe und die beiden Kinder, die nun allein dastehen. Genauso viel geht an das Ronald McDonald-Haus in Hamburg, für das Christian Schwarzer die Schirmherrschaft übernommen hat. 3.500 Euro sollen als Spende in Versmold bleiben – die genaue Verwendung legen die Verantwortlichen noch fest.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rund 300 Karten für das Spiel sind bisher verkauft. Weitere können noch bis Freitag bei der Sparkassen- sowie bei der Volksbankfiliale in Versmold oder bei Mitgliedern des Vereins erworben werden. „Es wird auch eine Abendkasse geben“, sagt Ralf Ehrenbrink. Dann kosten die Karten 12 Euro. Einlass für das Spiel ist um 18.30 Uhr.

Schon den ganzen Tag über gibt es ein buntes Programm. Dabei kommen vor allem junge Sportler und Gäste auf ihre Kosten. Achtung: Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Stadtfestivals in Versmold sind die Parkplätze an der Schulstraße nur eingeschränkt nutzbar. Um pünktlich zu kommen, sollte etwas Zeit eingeplant werden. In der näheren Umgebung stehen Stellplätze zur Verfügung. Wer am Samstag nicht dabei sein kann, aber trotzdem etwas Gutes tun möchte, hat die Möglichkeit zu spenden. Die IBAN lautet DE91 4785 0065 0088 0294 86.

Aktuelle News bekommen Sie täglich über den WhatsApp-Kanal des HK