Altkreis Halle. Viele schwere Partien standen für die heimischen Handballteams am vergangenen Wochenende auf dem Plan. Diese sieben Akteure haben sich dabei besonders tapfer geschlagen.
Lina Klein (TuS Brockhagen)
17 Paraden verbuchte die Torhüterin im Heimspiel gegen Bad Salzuflen. Damit hatte Klein großen Anteil am achtbaren 17:17-Remis gegen den Tabellenvierten. „Sie hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte TuS-Trainer Yannick Hansel seine Nummer eins nach der Partie.
Jan Schröder (SF Loxten)
Wie die ganze Frösche-Mannschaft drehte „Harry“ im Auswärtsspiel bei LIT II (35:29) nach der Pause richtig auf. Mit insgesamt neun Treffern war der dynamische Rückraumspieler bester Feldtorschütze des Regionalligisten.
Fabian Jarosch (HSG Werther/ Borgholzhausen)
Torjäger Moritz Wilhelm fehlte, und im Tempospiel hakte es bei der HSG – umso wichtiger war es deshalb beim Auswärtssieg gegen Gastgeber Oerlinghausen, dass der Mittelmann zweistellig traf und dabei auch alle drei Siebenmeter verwandelte.
Simon Hölmer (Spvg. Versmold)
Der OWL-Ligist hält den Anschluss an die Tabellenspitze. Ein Verdienst auch des Rückraumlinken, der beim 29:23-Heimerfolg über Altenhagen-Heepen III sechs Mal aus dem Spiel heraus erfolgreich war.
40 Minuten auf dem Feld reichten der Rückraumspielerin, um beim Auswärtssieg in Everswinkel (30:28) sieben Treffer zu erzielen. „Auch in der Abwehr hat sie einen starken Part gespielt“, berichtete ihr Trainer Sven-Hendrik Janson.
Maren Twelmeyer (Spvg. Hesselteich)
Die Aushilfe aus der zweiten Mannschaft war Hesselteichs Lichtblick bei der 25:34-Niederlage in Oerlinghausen. Von Rechtsaußen ging sie unerschrocken auf die Abwehr des Oberliga-Tabellenführers los und verwandelte drei ihrer vier Würfe.
Yannik Grube (SF Loxten II)
Auch wenn es für das Schlusslicht wieder nicht zum Sieg reichte – neun Tore in einem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Gronau muss man erst mal werfen. Grubes starke Quote: Er verwandelte alle sechs Siebenmeter, zu denen er antrat.
Mario Lüke und der SC Verl gastieren am Samstag zu einem Benefiz-Spiel in Steinhagen. Das Vorstandsmitglied des Drittligisten spricht über seine Vergangenheit am Cronsbach und seinen aktuellen Job.