Wir haben gewählt

Starke Steinhagener und Brockhagener: Das sind die besten Handballer des Wochenendes

Unsere Handball-Experten wählen immer montags die Mannschaft des Spieltags. Unter den sieben Spielerinnen und Spielern stehen dieses Mal zwei von der Spvg. Steinhagen und zwei vom TuS Brockhagen.

Torwart Silas Bartling (r.) zeigte beim Heimsieg der HSG Werther/Borgholzhausen eine starke Leistung und verdiente sich deshalb seinen Platz in unserer Mannschaft des Spieltags. | © HB WeBo-Brake

Altkreis Halle. Die deutschen Handballer Andreas Wolff und Juri Knorr stehen im Allstar-Team der Europameisterschaft. Unsere Redaktion hat derweil wieder die Mannschaft des Wochenendes im Altkreis Halle aufgestellt. Das sind die Nominierten:

• Silas Bartling (HSG Werther/Borgholzhausen/1. Nominierung): Der Torwart des Verbandsligisten bestätigte im Heimspiel gegen Bad Salzuflen seine starke Form der vergangenen Wochen. Unterstützt von einer verbesserten Deckung vereitelte Bartling viele klare Chancen der Gäste und legte so den Grundstein zum 27:23-Erfolg der HSG.

• Lea Schlautmann (Spvg. Steinhagen/2. Nominierung): Beim Derbyerfolg über Union 92 Halle war sie die Matchwinnerin. Schlautmann erzielte die meisten Treffer (7) und fünf Sekunden vor Schluss mit dem 25:24-Endstand auch das entscheidende Tor des Tages für das Steinhagener Team.

TuS Brockhagen stellt zwei Akteure

• Hannes Kraßort (Spvg. Steinhagen/4. Nominierung): Dass sich der Verbandsligist beim Tabellenzweiten VfL Mennighüffen trotz mehrerer Ausfälle bravourös wehrte, lag auch an der starken Performance des Rückraumspielers. Mit zehn Toren sorgte Kraßort dafür, dass sich die Niederlage mit 29:34 im Rahmen hielt. „Er hat ein super Spiel gemacht", bestätigte Spvg.-Trainer Christian Blankert.

Immer montags nominiert unsere Redaktion die Mannschaft des Spieltags. - © Haller Kreisblatt
Immer montags nominiert unsere Redaktion die Mannschaft des Spieltags. (© Haller Kreisblatt)

 Pia Hahn (TuS Brockhagen/2. Nominierung). Die Rückraumspielerin stach beim 34:29-Auswärtssieg des Oberligisten in Ibbenbüren mit neun Toren aus einer insgesamt guten Teamleistung heraus. Konkurrenz im Kampf um ihren Platz in unserer Mannschaft der Woche erhielt die 25-Jährige aus den eigenen Reihen: Knapp behauptete sie sich gegen Lara Blumenfeld, die gegen den Tabellenzweiten ebenfalls neun Mal traf.

• Yannick Sonntag (TuS Brockhagen/2. Nominierung). „Sunny" war beim 42:21-Kantersieg des Landesligisten laut Trainer Thilo Stinhans der Dreh- und Angelpunkt des Brockhagener Offensivspiels. Neun Treffer erzielte Sonntag selbst, viele weitere bereitete er vor und war damit an praktisch jedem guten Angriff des Steinhagener Ortsteilclubs beteiligt.

 Versmolder erzielt 13 Tore

• Robin Ehrenbrink (Spvg. Versmold/1. Nominierung). Mit 13 Toren hatte der Versmolder großen Anteil am hart umkämpften 32:30-Erfolg des Bezirksligisten in Herford. Bei acht Versuchen erzielte er acht Treffer von der Siebenmeter-Marke. Trainer Christian Bauer sprach ihm nach Spielschluss explizit ein Lob aus.

• Niklas Dreazzani (TG Hörste II/2. Nominierung): Die Schlussphase im Auswärtsspiel des Bezirksligisten bei Jöllenbeck III gehörte ihm. Dreazzani warf die beiden letzten Tore der Partie und sicherte so den 26:24-Auswärtssieg der TG-Reserve. Glück hatte der Rechtsaußen, dass seine Zeitstrafe 32 Sekunden vor Schluss ohne Folgen blieb.