Duell in Siegen

Westfalenpokal: Termin für Arminias Halbfinale steht jetzt fest

Arminia spielt im Halbfinale des Westfalenpokals beim Oberligisten Sportfreunde Siegen. Der SC Verl hätte in der Vorschlussrunde Heimrecht.

Arminia Bielefeld gastiert im Halbfinale des Westfalenpokals bei den Sportfreunden Siegen. Gespielt wird im Leimbachstadion. | © IMAGO/Rene Traut

Dirk Schuster
11.02.2025 | 11.02.2025, 12:55

Bielefeld. Fußball-Drittligist DSC Arminia Bielefeld muss im Halbfinale des Westfalenpokal-Wettbewerbs bei Sportfreunde Siegen antreten. Das hat die Auslosung im Hans-Tilkowski-Haus im Sport-Centrum Kaiserau ergeben. Die Partie findet am Mittwoch, 19. März, um 19 Uhr in Siegen statt.

Das zweite Halbfinale bestreiten die Sportfreunde Lotte (Regionalliga) gegen den Sieger aus der Partie SV Rödinghausen (Regionalliga) gegen den SC Verl (3. Liga). Das Viertelfinale zwischen diesen beiden Teams wird am 12. Februar (19 Uhr) nachgeholt. Der Gewinner dieses Duells genießt im Halbfinale gegen Lotte dann Heimrecht.

In der Oberliga Westfalen belegt Arminia-Gegner Siegen derzeit den vierten Tabellenplatz. Trainer ist der frühere DSC-Profi Thorsten Nehrbauer (47), der von Juli 1999 bis Januar 2000 bei Arminia unter Vertrag stand. Heimspielstätte der Sportfreunde ist das Leimbachstadion. Dort spielte der DSC übrigens zum letzten Mal vor zehn Jahren: Im Viertelfinale des Westfalenpokals siegten die Arminen am 18. März 2015 nach Verlängerung gegen den Siegener Stadtteilverein 1. FC Kaan-Marienborn.

Der Sieger des westfälischen Verbandspokals qualifiziert sich automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals und darf bei der Auslosung auf ein namhaftes Profiteam hoffen.

In der vergangenen Saison hatte Arminia das Endspiel in der heimischen Schüco-Arena gegen den SC Verl gewonnen und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert. Am 25. Februar trifft der DSC im Viertelfinale dieses Wettbewerbs daheim auf den Bundesligisten SV Werder Bremen.