Gütersloh. Ein 82-jähriger Mann aus Gütersloh wird seit Silvester vermisst. Laut Angaben der Polizei ist Werner Günther N. dement und in den Nachmittagsstunden des 31. Dezember aus einer Senioreneinrichtung am Nordring verschwunden.
Wie Polizeisprecherin Katharina Felsch auf Nachfrage der „Neuen Westfälischen“ mitteilt, waren bereits Hunde im Einsatz, um die Suche nach dem Vermissten zu unterstützen. Es habe vage Hinweise gegeben, dass sich der Mann in Richtung des Gütersloher Hauptbahnhofs aufgemacht hat. Dort hat sich die Spur laut Felsch allerdings verloren.
Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen haben noch nicht zum Antreffen des Mannesgeführt. Ermittlungen haben ergeben, dass der Vermisste sich am Silvesternachmittagzwischen 15.20 und 15.25 Uhr in der Vorhalle des Gütersloher Bahnhofs aufgehalten hat. Auch die Suche in der näheren Umgebung sei bisher nicht von Erfolg gewesen. Derzeit gehe die Polizei Zeugenhinweisen nach.
Vermisster Gütersloher vermutlich mit blauer Jacke unterwegs
Der Mann hat weißgraue Haare, blaue Augen und eine schlanke Figur. Er ist etwa 1,70 Meter groß und trägt vermutlich eine blaue Übergangsjacke, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen und einer weißen Sohle.
Lesen Sie auch: Feuerwerk sorgt für Brände – 110 Polizeieinsätze an Silvester
Die Polizei hat ein Foto des Vermissten auf dem landesweiten Fahndungsportal veröffentlicht. Die Beamten bitten dringend um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu dem verschwundenen Mann machen? Wer hat die Person gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter Tel. 05241 8690 entgegen.