Gütersloh. Zwei Jugendliche aus dem Kreis Gütersloh werden vermisst. Das berichtet die Polizei Gütersloh. Demnach wird ein 14-Jähriger aus Langenberg seit Mittwoch, 6. November, gesucht. Ein 12-jähriges Mädchen aus Rietberg fehlt seit Donnerstag, 7. November.
Der 14-jährige Jugendliche hatte laut Polizeiangaben das elterliche Wohnhaus am Mittwoch gegen 18.30 Uhr mit unbekanntem Ziel verlassen. Die bisherige Suche verlief erfolglos.
Er trägt vermutlich eine schwarze Jacke, eine blaue Jeanshose und weiße Turnschuhe. Der Jugendliche ist mit einem Tretroller unterwegs und nutzt wahrscheinlich den öffentlichen Nahverkehr. Er hält sich regelmäßig im Stadtgebiet von Rheda-Wiedenbrück auf.
Fotos im Fahndungsportal veröffentlicht
Seit Donnerstag, 7. November, wird außerdem eine 12-Jährige aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Rietberg vermisst. Das Mädchen hatte die Einrichtung gegen 19.30 Uhr verlassen und war in einen Linienbus in Richtung Gütersloh gestiegen. Seitdem ist der Aufenthaltsort der 12-Jährigen unbekannt.
Auch diese Suche verlief bisher ohne Erfolg. Die Vermisste trägt eine schwarze Jacke, eine hellblaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Sie hat lange braune Haare. Nach Auskunft der verantwortlichen Betreuer besteht die Möglichkeit, dass sich die Vermisste im Nahbereich des Hauptbahnhofes Bielefeld aufhält.
Fotos der beiden vermissten Jugendlichen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht. Wer Angaben zu den Vermissten machen kann, sollte sich bei der Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 8690 melden.