Fußball: Bezirksliga Staffel 2 Westfalen

Türkgücü Gütersloh verbucht knappen Sieg gegen Spvg Steinhagen

Bezirksligist Türkgücü Gütersloh verbessert sich auf Platz zwei. Die Gastgeber büßen einen Tabellenplatz ein. Der 13. Spieltag der Bezirksliga Staffel 2 endet für die Spvg Steinhagen mit einer Niederlage auf dem eigenen Platz.

02.11.2025 | 02.11.2025, 19:10

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 02.11.2025 15.30 Uhr
Austragungsort: Steinhagen
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 2
Spieltag: 13

Spielbericht: Spvg Steinhagen gegen Türkgücü Gütersloh 1:2 (1:0)

Steinhagen. Das Duell Spvg Steinhagen - Türkgücü Gütersloh am Sonntag nahm eine plötzliche Wende: Nachdem Steinhagen einen Treffer versenken kann, dominiert Gütersloh den Rest des Spiels und holt sich mit einem Treffer Vorsprung den Sieg. Schiri Stefan Grabowsky (Minden) hat gut zu tun. Sage und schreibe sieben Karten verteilt der Spielleiter in dieser hitzigen Partie.

Für die Gäste aus Gütersloh kann es viel schlechter nicht laufen. 35 Minuten verstreichen ohne Tore und dann manövriert Baris Colak die Kugel ungünstig hinter die eigene Torlinie und verschafft den Steinhagenern so einen glücklichen Vorsprung. Das zweite Tor folgt erst nach dem Seitenwechsel in der Mitte der zweiten Hälfte des Spiels: Diesmal setzt Murtadha Nagem den Ball ins Netz (66).

Die Steinhagener wechseln in der verbleibenden Spielzeit nochmal aus. Noah Engelmann wird eingesetzt für Vitali Wolf. Die Bemühungen zahlen sich jedoch nicht aus.

In der Nachspielzeit schafft es der Türkgücü Gütersloh dann noch einmal: Bei der letzten Gelegenheit kickt Kevin Schaschnow den Ball mit Erfolg über die Linie und sichert den Siegtreffer für die Mannschaft aus Gütersloh (91). Platz zwei gehört ihnen. Die Steinhagener rutschten auf Platz vier ab.

Tore fallen keine mehr. In Spielminute 91 handelt sich der Türkgücü Gütersloh noch eine Gelbe Karte ein.

Die Aufstellungen: Spvg Steinhagen - Türkgücü Gütersloh

Spvg Steinhagen: Daniel Schröder (14), Patrick Ruske (21), Fynn Grahl (4), Michael Zech (20), Florian Ernst (1), Luka Ben Lüttich (18), Finn Elias Faßbender (6), Ben Siepmann (19), David Brayley (7), Vitali Wolf (17), Fabian Neto Romeira (8)
Türkgücü Gütersloh: Baris Colak (4), Kemal Ökte (34), Inan Temin (33), Maik Rubzov (43), Mehmet Efe Saglam (15), Murtadha Nagem (19), Kevin Schaschnow (2), Baran Bakir (91), Nico Bronsle Siya (8), Ali-Emre Cinar (11), Lucas Klantzos (9)
Schiedsrichter: Stefan Grabowsky (Minden)

Assistent: Tim Herden

Assistent: Ahmed Ekin

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.