Fußball: Bezirksliga Staffel 2 Westfalen

Spvg Steinhagen behauptet sich mit knappem Sieg gegen SW Sende

Bezirksligist Spvg Steinhagen steigert sich auf Platz zwei. Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. Der 12. Spieltag der Bezirksliga Staffel 2 endet für den SW Sende mit einer Niederlage auf dem eigenen Platz.

26.10.2025 | 26.10.2025, 19:12

Spielinfos:

Datum & Uhrzeit: 26.10.2025 15.00 Uhr
Austragungsort: Schloß Holte-Stukenbrock
Wettbewerb: Bezirksliga Staffel 2
Spieltag: 12

Spielbericht: SW Sende gegen Spvg Steinhagen 3:4 (1:1)

Schloß Holte-Stukenbrock. Der SW Sende und die Spvg Steinhagen liefern sich am Sonntag ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Daniel Schröder schießt den ersten Treffer und verschafft den Gästen frühzeitig die Führung (15). Der Ausgleich folgt auf dem Fuße: Diesmal setzt Janik Köhler den Ball ins Netz. 1:1 gehen die Teams in die Pause.

Es ist eine Partie zum Mitfiebern. Treffer Nummer drei schießt Jan Schmidt: Wieder Sende (53), gefolgt von Daniel Schröder (Spvg Steinhagen) Minute 59 und Vitali Wolf (Spvg Steinhagen) Minute 67 und 73. Es steht 4:2 für die Spvg Steinhagen.

In der verbleibenden Spielzeit versuchen die Sender durch Auswechslung nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Kevin Obaro kommt rein für Janik Köhler und Tim Hoffmann für Frederik Marten.

Das Ende der Partie ist in greifbarer Nähe, da folgt noch ein Einschlag: Eine Minute vor Abpfiff manövriert Jan Schmidt den Ball erneut über die Linie. Den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft können die Sender aber nicht mehr gleichziehen (89). Platz zwei gehört den Steinhagenern. Die Sender rutschten auf Platz vier ab.

Tore fallen keine mehr. In Spielminute 94 handelt sich die Spvg Steinhagen noch eine Gelbe Karte ein.

Die Aufstellungen: SW Sende - Spvg Steinhagen

SW Sende: Frederik Marten (2), Toni Mayer (20), Niklas Pankoke (4), Janik Köhler (31), Frederik Echterhoff (6), Kerem Yilmaz (22), Nico Aistermann (5), Fynn Beermann (8), Berkay Yilmaz (33), Roni Zend Koyun (25), Jan Schmidt (9)
Spvg Steinhagen: Daniel Schröder (14), Patrick Ruske (21), Florian Ernst (1), Tim Herden (11), Luka Ben Lüttich (18), Finn Elias Faßbender (6), Ben Siepmann (19), David Brayley (7), Vitali Wolf (17), Fabian Neto Romeira (8), Mattis Brüntrup (5)
Schiedsrichter: Lennard Neumann (Paderborn)

Assistent: Tom Nauruschat

Assistent: Andreas Wessels

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.