Lokalsport HK-Leser wählen die Sportler des Jahres

Christian Helmig

Fünf Männer, fünf Frauen und fünf Mannschaften aus dem Altkreis bewerben sich um Ihre Stimme. Unter allen Einsendungen verlosen wir 3 x 2 Einlasskarten für die Ehrung am 31. Januar

Altkreis Halle. Als Gewinner dürfen sich schon heute alle Kandidaten fühlen, die wir Ihnen auf dieser Sonderseite exklusiv vorstellen. Ob Frauen, Männer oder Mannschaften – alle genannten Sportler blicken auf ein bewegtes und vor allem äußerst erfolgreiches Sportjahr 2019 zurück.

Und sie haben sich in einer Vorausscheidung bereits gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Ausgangspunkt der Wahl waren die Vorschläge der heimischen Vereine, der fünf kommunalen Sportverbände im Altkreis und der Sportredaktion des Haller Kreisblattes. Aus der umfangreichen Liste hat eine Jury, bestehend aus Sportfunktionären sowie Vertretern der Sponsoren Kreissparkasse Halle, Stadtsparkasse Versmold, Technische Werke Osning und Haller Kreisblatt ihre Favoriten ausgewählt.

Online oder per Coupon: Abstimmung läuft bis zum 10. Januar

Nun haben Sie das letzte Wort, liebe HK-Leserinnen und -Leser: Fünf Sportlerinnen, fünf Sportler und fünf Mannschaften bewerben sich um Ihre Stimme. Geben Sie das Votum für Ihre(n) Favoriten bis zum Freitag, 10. Januar, entweder online oder auf dem Coupon in Ihrer Zeitung ab.

Danach stehen die Sieger fest. Das Ergebnis allerdings bleibt bis Freitag, 31. Januar, ein Geheimnis: Erst bei der Ehrung im Landhotel Jäckel in Künsebeck werden die Sportlerinnen und Sportler sowie die Mannschaft des Jahres bekanntgegeben. Rund 200 geladene Gästen werden erwartet, und auch Sie können dabei sein: Unter allen Teilnehmern verlost das Haller Kreisblatt 3 x 2 Einlasskarten für den feierlichen und unterhaltsamen Abend, der diesmal vom Stadtsportverband Werther mit seinem Vorsitzenden Ralf Biermann ausgerichtet wird.

Die Wahl der Altkreissportler des Jahres hat eine lange Tradition. Zum ersten Mal fand sie 1984 statt. Vor einem Jahr landeten der Oesterweger Kickboxer Kevin Albers und die Steinhagener Schwimmerin Karolin Kuhlmann auf dem ersten Platz. Bei den Mannschaften sammelten die Handball-A-Mädchen der TG Hörste die meisten Stimmen.

Hier sehen Sie die nominierten Kandidaten:

HK-Leser wählen die Sportler des JahresFünf Männer, fünf Frauen und fünf Mannschaften aus dem Altkreis bewerben sich um Ihre Stimme. Unter allen Einsendungen verlosen wir 3 x 2 Einlasskarten für die Ehrung am 31. JanuarChristian HelmigAltkreis Halle. Als Gewinner dürfen sich schon heute alle Kandidaten fühlen, die wir Ihnen auf dieser Sonderseite exklusiv vorstellen. Ob Frauen, Männer oder Mannschaften – alle genannten Sportler blicken auf ein bewegtes und vor allem äußerst erfolgreiches Sportjahr 2019 zurück. Und sie haben sich in einer Vorausscheidung bereits gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Ausgangspunkt der Wahl waren die Vorschläge der heimischen Vereine, der fünf kommunalen Sportverbände im Altkreis und der Sportredaktion des Haller Kreisblattes. Aus der umfangreichen Liste hat eine Jury, bestehend aus Sportfunktionären sowie Vertretern der Sponsoren Kreissparkasse Halle, Stadtsparkasse Versmold, Technische Werke Osning und Haller Kreisblatt ihre Favoriten ausgewählt. Online oder per Coupon: Abstimmung läuft bis zum 10. Januar Nun haben Sie das letzte Wort, liebe HK-Leserinnen und -Leser: Fünf Sportlerinnen, fünf Sportler und fünf Mannschaften bewerben sich um Ihre Stimme. Geben Sie das Votum für Ihre(n) Favoriten bis zum Freitag, 10. Januar, entweder online oder auf dem Coupon in Ihrer Zeitung ab. Danach stehen die Sieger fest. Das Ergebnis allerdings bleibt bis Freitag, 31. Januar, ein Geheimnis: Erst bei der Ehrung im Landhotel Jäckel in Künsebeck werden die Sportlerinnen und Sportler sowie die Mannschaft des Jahres bekanntgegeben. Rund 200 geladene Gästen werden erwartet, und auch Sie können dabei sein: Unter allen Teilnehmern verlost das Haller Kreisblatt 3 x 2 Einlasskarten für den feierlichen und unterhaltsamen Abend, der diesmal vom Stadtsportverband Werther mit seinem Vorsitzenden Ralf Biermann ausgerichtet wird. Die Wahl der Altkreissportler des Jahres hat eine lange Tradition. Zum ersten Mal fand sie 1984 statt. Vor einem Jahr landeten der Oesterweger Kickboxer Kevin Albers und die Steinhagener Schwimmerin Karolin Kuhlmann auf dem ersten Platz. Bei den Mannschaften sammelten die Handball-A-Mädchen der TG Hörste die meisten Stimmen. Hier sehen Sie die nominierten Kandidaten: