Bielefeld. Leon Schneider hat seinen Vertrag bei Zweitligist Arminia Bielefeld vorzeitig verlängert. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Zur neuen Vertragslaufzeit machte der Verein wie gewohnt keine Angaben.
Der gebürtige Eisenhüttenstädter war im Sommer 2023 nach Bielefeld gewechselt. Im Team von Trainer Mitch Kniat etablierte sich der Innenverteidiger als wichtige Stütze und unumstrittener Stammspieler. 95 Pflichtspiele absolvierte Schneider bisher für den DSC. Und auch in dieser Saison stand er in neun von elf möglichen Begegnungen über die volle Distanz auf dem Feld.
„Leon hat sich durch konstante Leistungen auf hohem Niveau in den vergangenen zwei Jahren zu einem sehr wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt, indem er unserer Defensive große Stabilität verleiht“, wird Arminias Sportchef in der Klubmitteilung zitiert. „Seine Ruhe und Klarheit auf dem Platz, aber auch seine bodenständige und besonnene Art abseits des Rasens schätzen wir enorm“, erklärt Sportgeschäftsführer Michael Mutzel.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit
ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen
übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.