Acht Verletzte

Schwangere nach Autounfall in Dorsten außer Lebensgefahr

Unfall in Dorsten - eine schwer verletzte Schwangere ist außer Lebensgefahr. | © Guido Bludau/dpa

07.11.2025 | 07.11.2025, 12:46

Nach einem schweren Autounfall in Dorsten (Kreis Recklinghausen) mit acht Verletzten ist eine 21-jährige schwangere Unfallbeteiligte außer Lebensgefahr. Das sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau war nach dem Zusammenstoß zweier Autos schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Zunächst wurde Lebensgefahr angenommen.

An einer Kreuzung war laut Polizei ein 39 Jahre alter Autofahrer links abgebogen und dabei mit dem voll besetzten Wagen eines entgegenkommenden 19-Jährigen zusammengestoßen. Im Auto des 19-Jährigen saß auch die Schwangere. Zum Gesundheitszustand ihres ungeborenen Kindes machte die Polizei keine Angaben.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vom Donnerstagnachmittag laut Polizei fünf Menschen schwer und drei leicht verletzt. Ursprünglich hatte die Polizei nur zwei Schwerverletzte gemeldet. Später stellte sich heraus, dass drei Unfallopfer länger im Krankenhaus bleiben müssen. Sie werden damit ebenfalls als schwer verletzt eingestuft. Bei dem Unfall wurde außerdem ein drittes Auto beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.