Verkehrsunfall

Drei Tote bei Unfall – Kind kann sich aus Flammen retten

Dramatischer Unfall: Drei Menschen, darunter zwei Kinder, verbrennen in einem E-Auto. Ein weiteres Kind kann sich noch aus dem Wrack retten. (Symbolbild) | © Stefan Puchner/dpa

08.09.2025 | 08.09.2025, 12:05

Bei einem schweren Unfall in Schwerte mit drei Toten, darunter zwei Kinder, hat sich ein weiteres Kind im Alter von neun Jahren noch aus dem brennenden E-Auto retten können. Wie die Polizei am Tag nach dem Unfall berichtete, sei es mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Es habe nicht in Lebensgefahr geschwebt, hieß es weiter.

Bei dem Unfall waren am Sonntagmittag alle drei weiteren Insassen des Fahrzeugs verbrannt, nachdem das hochmotorisierte E-Auto gegen einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen war. In dem Wrack getötet wurden der 43 Jahre alte Fahrer aus Iserlohn und zwei neunjährige Kinder. Angaben zur Frage, in welchen Verhältnissen die Fahrzeuginsassen zueinander standen, machte die Polizei nicht.

Zu schnelles Überholmanöver? Polizei untersucht Unfallhergang noch

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der E-Auto-Fahrer auf gerader Strecke zum Überholen angesetzt. Vor ihm fuhren zwei weitere Autos. Aus bislang unbekannten Gründen sei das E-Fahrzeug dann ins Schleudern geraten, nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Das Auto habe sich sofort entzündet. Inwieweit der 43-Jährige mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war, müssten nun die weiteren Ermittlungen zeigen, sagte ein Polizeisprecher.