
Gütersloh. Es ist die wohl verrückteste und vor allem prominenteste Verfolgungsjagd, die in diesen Tagen in Deutschland läuft. 15 mehr oder weniger namhafte Stars und Sternchen sind aus einem ehemaligen Gefängnis ausgebrochen und befinden sich auf der Flucht. Ihr Ziel: fünf Tage auf freiem Fuß bleiben, ohne sich von den drei Jägern erwischen zu lassen. Und das alles ohne Geld, Handy und Orientierung.
Dahinter steckt die neue Abenteuer-Show „Most Wanted – Wer entkommt?“ In den Niederlanden ist das Format bereits ein voller Erfolg; nun zieht Deutschland nach. Mit dabei ist auch ein Gütersloher – und zwar ein ziemlich bekannter.

Der im Ortsteil Niehorst aufgewachsene Comedian Simon Gosejohann versucht in diesen Tagen ebenfalls, sich erfolgreich vor den drei Jägern – dem Extremsportler Joey Kelly, Survival-Experte Otto Bulletproof und Twitch-Star Max Schradin – zu verstecken.
Jeder konnte die flüchtigen Promis unterstützen
Eine Woche lang wird bis zum heutigen Sonntag im Umkreis von Aachen gedreht. Gosejohann kündigte auf seinem Instagram-Profil kurz vorher bereits an: „Ich bin ab Mittwoch auf der Flucht. Sehen wir uns? Helft mir!“ Denn: Theoretisch konnte jeder Teil der neuen TV-Show werden: als Komplize oder Hinweisgeber.
Entweder konnte man die ausgebrochenen Promis unterstützen, indem man ihnen Geld, einen Schlafplatz oder eine Mitfahrgelegenheit gab. Möglich war das über die App des Streamingsdienstes.
Oder man schlug sich auf dei Seite der Jäger und fungierte als entscheidender Hinweisgeber. Über die Sozialen Netzwerke oder die Telefonnummern der Teilnehmer auf ihren auffällig orangefarbenen Overalls konnte jeder Hinweise auf den Aufenthaltsort der Flüchtigen teilen.
Ob es dem Gütersloher gelingt, fünf Tage unterzutauchen? Oder wird der Comedian vorher gefasst? Der Streaming-Dienst „Joyn“ zeigt die Abenteuer-Show ab Mittwoch, 14. Mai.
Diese Promis sind bei „Most Wanted“ 2025 dabei

Ex-Spieler-Frau Claudia Effenberg
Comedian Simon Gosejohann
Bachelor Paul Janke
Comedienne Parshad
Kampfsportler FlyingUwe
Reise-Bloggerin Ann-Kathrin Bendixen und Sänger Gabriel Kelly
Webvideoproduzenten C-Bas und Chris von Bullshit TV
Reality-Ehepaar Pia Tillmann und Zico Banach
Reality-Stars Gina Beckmann und Steff Jerkel
Podcaster Elena Gruschka und Lars Tönsfeuerborn