Gütersloher bricht aus Gefängnis aus und flieht – Dreharbeiten für TV-Show
Aktuell laufen die Dreharbeiten für eine außergewöhnliche TV-Show. Der Gütersloher Comedian Simon Gosejohann leistet sich eine spannende Verfolgungsjagd. Das Besondere: Jeder kann ihm dabei helfen.
Gütersloh. Es ist die wohl verrückteste und vor allem prominenteste Verfolgungsjagd, die in diesen Tagen in Deutschland läuft. 15 mehr oder weniger namhafte Stars und Sternchen sind aus einem ehemaligen Gefängnis ausgebrochen und befinden sich auf der Flucht. Ihr Ziel: fünf Tage auf freiem Fuß bleiben, ohne sich von den drei Jägern erwischen zu lassen. Und das alles ohne Geld, Handy und Orientierung.
Dahinter steckt die neue Abenteuer-Show „Most Wanted – Wer entkommt?“ In den Niederlanden ist das Format bereits ein voller Erfolg; nun zieht Deutschland nach. Mit dabei ist auch ein Gütersloher – und zwar ein ziemlich bekannter.
Der im Ortsteil Niehorst aufgewachsene Comedian Simon Gosejohann versucht in diesen Tagen ebenfalls, sich erfolgreich vor den drei Jägern – dem Extremsportler Joey Kelly, Survival-Experte Otto Bulletproof und Twitch-Star Max Schradin – zu verstecken.
Jeder konnte die flüchtigen Promis unterstützen
Eine Woche lang wird bis zum heutigen Sonntag im Umkreis von Aachen gedreht. Gosejohann kündigte auf seinem Instagram-Profil kurz vorher bereits an: „Ich bin ab Mittwoch auf der Flucht. Sehen wir uns? Helft mir!“ Denn: Theoretisch konnte jeder Teil der neuen TV-Show werden: als Komplize oder Hinweisgeber.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit
ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen
übermittelt werden.
Entweder konnte man die ausgebrochenen Promis unterstützen, indem man ihnen Geld, einen Schlafplatz oder eine Mitfahrgelegenheit gab. Möglich war das über die App des Streamingsdienstes.
Oder man schlug sich auf dei Seite der Jäger und fungierte als entscheidender Hinweisgeber. Über die Sozialen Netzwerke oder die Telefonnummern der Teilnehmer auf ihren auffällig orangefarbenen Overalls konnte jeder Hinweise auf den Aufenthaltsort der Flüchtigen teilen.
Ob es dem Gütersloher gelingt, fünf Tage unterzutauchen? Oder wird der Comedian vorher gefasst? Der Streaming-Dienst „Joyn“ zeigt die Abenteuer-Show ab Mittwoch, 14. Mai.
Die Fußballer Markus Baum und Marco Pollmann haben jetzt einen eigenen Podcast. Es geht um Unterhaltung, aber auch um gesellschaftlich relevante Themen.