Bielefeld. Bei einem Unfall in den frühen Stunden des Donnertags, 24.10.2024, erlitt ein 21-Jähriger schwere Verletzungen. Im Fahrzeug befanden sich während des Unfalls noch drei weitere Personen. Was war passiert? Ein 20-jähriger Bielefelder fuhr um 1.10 Uhr mit seinem Mercedes auf der Steinhagener Straße in Richtung Brockhagener Straße. In dem Auto saßen ein 17-Jähriger auf dem Beifahrersitz, sowie ein 19- und ein 21-Jähriger auf der Rücksitzbank. Im Bereich der Kurve vor der Brockhagener Straße fiel der Fahrer nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf.
Der PKW geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte das dort befindliche Verkehrszeichen und kam im Graben zum Stehen. Der 21-jährige Mitfahrer aus Bielefeld erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Polizei leitet Verfahren gegen Bielefelder ein
Ein Abschleppwagen barg die nicht mehr fahrbereite A-Klasse und transportiertediesen ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge geistiger oder körperlicher Mängel wurde eingeleitet.