Update: Vermisster gefunden

Mann in Lebensgefahr: Polizeihubschrauber kreist über der Bielefelder City

Die Polizei sucht auch in Bielefeld einen Mann, der in Lebensgefahr schwebt. Am späten Abend ist er endlich gefunden.

Selbst mit einem Hubschrauber sucht die Polizei nach dem lebensgefährlich verletzten Mann. | © Polizei

15.08.2023 | 15.08.2023, 10:57

Bielefeld. Minutenlang steht am Montagmittag ein Hubschrauber der Polizei über der Bielefelder Innenstadt. „Was ist das los?", fragen mehrere Leser. "Ist jemand auf der Flucht?"

Die Polizei Bielefeld ist mit einem Polizeihubschrauber über der Innenstadt auf der Suche nach einer vermissten Person, heißt es von einem Sprecher. Gesucht wird ein 48-jähriger Patient, der sein Montagmorgen aus dem Klinikum Lippe-Detmold an der Röntgenstraße verschwunden ist. Der Mann ist schwer verletzt, laut Ärzten besteht eine akute Lebensgefahr.

Zeugen wollen ihn in Bielefeld gesehen haben. Deshalb entschied sich die Polizei zu der Hubschrauber-Suche über der Innenstadt.

Ärzte: "Der Mann schwebt in Lebensgefahr"

Update, Dienstag: Doch am Abend wendete sich das Blatt. Um 19.40 Uhre meldete die Polizei Lippe, dass der Gesuchte in Paderborn aufgetaucht sein soll. Die Behörden intensivierten daraufhin ihre Suche und waren erfolgreich. Um 21.20 Uhr meldet die Polizei die Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung: "Der schwer verletzte Vermisste konnte am späten Abend dank Zeugenhinweisen geschwächt in der Paderborner Innenstadt gefunden werden", heißt es auf der Facebook-Seite der Polizei Lippe.

Doch eine Entwarnung bedeutet das noch nicht: "Da er weiterhin in akuter Lebensgefahr schwebt, wurde er wieder in ein Krankenhaus gebracht." Seitdem kämpfen die Ärzte wieder um das Leben des Mannes.

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung und bittet nun alle veröffentlichten Fotos und persönlichen Daten, die im Internet verbreitet oder geteilt wurden, zu löschen.