Fußballer aus Gütersloh nimmt nach "Love Island" an neuer Dating-TV-Show teil
Martin Fuhsy sucht ab Anfang August wieder die große Liebe im TV - und hat erneut die Chance auf eine fette Sieg-Prämie. Bei "Love Island" hat er die knapp verpasst.
Gütersloh. Martin Fuhsy ist zurück - nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im Fernsehen. Wie berichtet hat der 30-jährige Gütersloher kürzlich einen Vertrag beim Fußball-Landesligist SC Herford unterschrieben. Seit Dienstag steht nun auch fest: Der "Adler", so Fuhsys Spitzname, ist Kandidat bei der zweiten Staffel der TV-Show "Are You The One - Reality Stars in Love."
Das Konzept dahinter: Die Teilnehmer müssen herausfinden, wer perfekt zu ihnen passt. Im Vorfeld wurden alle weiblichen und männlichen Singles zu ihren Eigenschaften, Vorlieben, Vorstellungen und Co. befragt. Anhand ihrer Angaben wurde dann allen Kandidaten "Perfect Match" zugeteilt. Um am Ende ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 200.000 Euro zu erhalten, müssen alle Singles ihr dieses finden. Moderiert wird das fröhliche Daten von Schüttflix-Markenbotschafterin und Freundon von Tennisprofi Alexander Zverev, Sophia Thomalla.
Die ersten mehr oder weniger bekannten Kandidatinnen der Show wurden bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben - zeitgleich mit Veröffentlichung des TV-Trailers. Bereits da wurde gemunkelt, dass Martin Fuhsy auch dabei sein könnte. In den Sozialen Netzwerken tauchten bereits Gerüchte auf, viele Fans wollten den "Adler" aus der Dalkestadt erkannt haben. Und sie sollten Recht behalten.
Seit Tagen hält sich das Gerücht - jetzt ist es offiziell
Am Dienstag folgte dann die offizielle Bestätigung von RTL. Fuhsy ist dabei. "Martin möchte alle mit seiner offenen und fröhlichen Art anstecken", heißt es vom Sender.Und auch der Gütersloher selbst meldete sich am Mittag auf seinem Instagram-Kanal zu Wort: "ich freue mich riesig, dabei zu sein. Es wird witzig, dramatisch und einfach krank", schreibt er unter seinem offiziellen AYTO-Foto. "Ich habe die Zeit sehr genossen."
Weil das Dating-Format, das die flirtwütigen Singles auf die griechische Insel Paros führt, bereits abgedreht ist, kann Fuhsy an der Sommervorbereitung des SC Herford problemlos teilnehmen. Beim Westfalenliga-Absteiger und Neu-Ligarivalen der Spvg. Steinhagen feiert der Offensivmann nach längerer Fußballpause in dieser Saison sein Comeback.
Drei Tore beim Testspielsieg gegen SC Halle
Am vergangenen Wochenende stand Fuhsy beim 7:0-Testspielsieg über den Bezirksligisten SC Halle in der Startelf und erzielte drei Tore. „Martin hat Ausstrahlung, Reichweite und ist ein super Teamplayer. Durch ihn hoffen wir auch auf mehr Spieler. Er kann andere mitreißen", hatte Herfords Trainer Stephan Eggert bei der offiziellen Vorstellung des TV-Promis gesagt.
Fuhsy spielte unter anderem bei Roland Beckum, bei RW Ahlen beim FC Gütersloh und beim VfB Fichte.