Straßen-Sanierung

Straßensperrungen zwischen Werther und Spenge dauern länger als geplant

Die Sanierung des Abschnittes zwischen Werther und Spenge wird plangemäß fertig, dieser Bereich ist ab Anfang nächster Woche wieder befahrbar. Dafür ist nun ein anderer Abschnitt gesperrt.

Die Asphaltschicht auf der Landesstraße zwischen Spenge-Lenzinghausen und Werther-Häger ist mittlerweile fertig, doch die Arbeiten sind trotzdem noch nicht beendet. | © straßen.nrw

15.11.2025 | 15.11.2025, 13:13

Werther/Spenge. Entlang der Landesstraße zwischen Spenge-Lenzinghausen und Werther-Häger wird auf Wunsch der betroffenen Kommunen eine zusätzliche Radwegsanierung vorgenommen. Daher dauert die Maßnahme nun länger als geplant – bis zum 28. November ist der Bereich zwischen der Hägerstraße und Neuenkirchener Straße vollgesperrt. Die angepasste Umleitung ist ausgeschildert.

Die Sanierung des Abschnittes zwischen der Bielefelder Straße und der Neuenkirchener Straße wird plangemäß fertiggestellt, dieser Bereich ist ab Anfang nächster Woche wieder befahrbar. Dafür ist nun der oben genannte Abschnitt gesperrt. Die geänderte Umleitung führt den motorisierten Verkehr entlang der Straßen Hägerfeld/Bargholzstraße (L543), Beckendorfstraße, Spenger Straße/Bielefelder Straße (L783), Mühlenburger Straße (K20) und Diemker Straße (K25) über Bielefeld-Jöllenbeck und Spenge-Lenzinghausen.

Achtung, Autofahrer: Baustellen und Sperrungen zwischen Werther und Spenge

Radfahrende werden über die Wege Zur Landwehr und Nagelsholz auf die Wertherstraße/ Engerstraße (L782) geführt. Alle Umleitungsstrecken gelten in beide Fahrtrichtungen und sind frühzeitig ausgeschildert. Straßen.NRW bittet alle Verkehrsteilnehmenden eindringlich darum, nach wie vor die Beschilderungen und vor allem auch die Sperrungen zu beachten!

Aktuelle News bekommen Sie täglich über den WhatsApp-Kanal des HK