Polizei startet Zeugen-Aufruf

Haller (16) bei Messer-Attacke in Bielefeld schwer verletzt: Zeugen gesucht

Alle Personen, die sich dort aufgehalten haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Mordkommission „Duisburg“ unter 0521/5450 zu melden.

Auf einem Parkplatz der Bielefelder Diskothek waren zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aneinander geraten. | © Paul Brinkmann

22.07.2025 | 22.07.2025, 11:37

Bielefeld. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Mordkommission „Duisburg“ des Polizeipräsidiums Bielefeld wenden sich mit einem dringenden Aufruf an alle Personen, die sich am Samstag, 19. Juli, in der Diskothek an der Duisburger Straße in Brackwede aufgehalten haben.

Im Rahmen der Ermittlungen müssen alle relevanten Handlungen, auch vor der Messertat, rekonstruiert werden. Jeder Hinweis kann in diesem Zusammenhang wichtig sein. Aus diesem Grund fragt die Polizei Bielefeld:

  • Wer hat sich in der Tatnacht (Freitag auf Samstag, 18./19. Juli 2025) in der Diskothek „Prime“ aufgehalten?
  • Wer kann Angaben zu körperlichen Auseinandersetzungen machen, kennt Beteiligte oder weitere anwesende Personen?
  • Wer hat Bilder und/oder Videos gemacht?
  • Wem sind in sozialen Medien schon Posts oder ähnliches aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen?

Hinweise an die Mordkommission in Bielefeld

Alle Personen, die sich dort aufgehalten haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Mordkommission „Duisburg“ unter 0521/5450 zu melden.

📱 Aktuelle News bekommen Sie täglich über den WhatsApp-Kanal des HK