Halle/Solingen. Die Handball-WM 2025 hat begonnen, und am zweiten Turniertag ist auch die deutsche Nationalmannschaft in den prestigeträchtigen Wettbewerb eingestiegen: Mittwochabend (15. Januar) hat sie im dänischen Herning ihr Auftaktspiel gegen Polen absolviert. Dabei gab das Team von Trainer Alfred Gislason beim souveränen 35:28-Sieg nicht nur auf, sondern auch abseits der Platte eine gute Figur ab.
Dort kommt das Modeunternehmen Walbusch, Eigentümer von Logistikzentrum und Outlet im Haller Ravenna-Park, ins Spiel - wieder einmal. Während Walbusch bereits seit 2019 offizieller Fashion-Partner des DHB ist, trägt das Team seit ein paar Wochen die aktuellen Outfits zu offiziellen Anlässen, Ehrungen oder auf der Anreise zu wichtigen Spielen. Unter anderem traten die Handballprofis schon bei Events wie der „Wahl zum Sportler des Jahres“ auf, im „aktuellen Sportstudio“ oder in der „Sportschau“. Aktuell präsentieren sie die Walbusch-Mode an den fünf WM-Spielorten in Dänemark, Kroatien und Norwegen.
Für diese Partnerschaft steht Walbusch-Geschäftsführer Christian Busch. Handballfan ist er sowieso, die Sportart findet er klasse. Aber vor allem auch das Team der deutschen Männer-Nationalmannschaft: „Alle miteinander sind sehr bodenständig, sehr freundlich und so unkompliziert in der Zusammenarbeit - das macht riesigen Spaß“, bekräftigt er die unternehmerische Entscheidung. Anproben, Absprachen, Fotoshootings - allesamt Termine mit Spaß und hoher Verlässlichkeit. Und alles Gründe, auch nach sechs Jahren weiterhin mit dem DHB zusammenzuarbeiten.
Millionen-Publikum wird im TV die Outfits sehen
Bei der aktuellen Kampagne im Mittelpunkt: Trainer Alfred Gislason. Er ist einer der erfolgreichsten Handballtrainer; zuletzt holte er 2024 mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer bei den Olympischen Spielen in Paris Silber. „Der gebürtige Isländer steht für Können, Erfahrung und hundertprozentige Hingabe“, heißt es aus dem Unternehmen Walbusch. Und weiter: „Seit er 2020 Bundestrainer wurde, trägt Alfred Gislason Walbusch. An der Mode schätzt er die perfekte Passform, das hochwertige Material und die sorgfältige Herstellung.“
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Gemeinsam mit dem Bundestrainer reiste ein Walbusch-Team eigens nach Island, um in Gislasons Heimat vor der Kulisse aus Wind und Wetter zu demonstrieren, „wie perfekt Alfred und Walbusch zusammenpassen“.
„Natürlich ist es für uns ein wichtiger Aspekt, dass unsere Mode bei der Handball-WM im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen ist, dass unser Name vor einem Millionen-Publikum auftaucht“, kommentiert der Walbusch-Manager. „Das Entscheidende ist jedoch, dass dies im Zusammenhang mit so großen Sympathieträgern geschieht.“
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Aktuelle Walbusch-Outfits werden während der Handball-WM präsentiert
Bei Walbusch glaube man, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen wie nasses oder kaltes Wetter vorbereitet sein müsse. Obendrein legt Gislason großen Wert auf Nachhaltigkeit: „Ich mag stilvolle, langlebige Kleidung, die ich mit Stolz für viele Jahre tragen kann“, wird der Coach in der Kampagne zitiert.
Vielleicht schützen die Outfits das Team von Gislason ja sogar in Dänemark, Kroatien und Norwegen vor den Stürmen auf dem Feld. Und wenn es richtig gut läuft, sogar am 2. Februar in der Unity Arena in Oslo. Dort soll nämlich das Finale der Handball-WM 2025 stattfinden.

