Die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl haben in der NHL ihren dritten Sieg nacheinander verbucht. Der deutsche Eishockey-Star gewann mit seinem kanadischen Team 4:1 bei Colorado Avalanche und blieb diesmal ohne eigenen Treffer oder Vorlage. Erst einen Tag zuvor hatten die Oilers einen 0:2-Rückstand beim Utah Hockey Club noch gedreht und 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Nach dem zwölften Saisonsieg belegt Edmonton Platz vier in der Pacific Division.
Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators 2:5 bei den Los Angeles Kings, obwohl der deutsche Angreifer zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Für Stützle war es das zehnte Saisontor, der 22-Jährige verzeichnete damit im sechsten Spiel nacheinander eine Torbeteiligung. Ottawa ist nach der 13. Niederlage nur Vorletzter der Atlantic Division.
Einen Tag nach dem 8:5-Heimerfolg gegen Seattle Kraken gewann Nico Sturm mit den San Jose Sharks in Seattle 4:2 gegen das Team von Torhüter Philipp Grubauer. Der Nationalkeeper kam diesmal allerdings nicht zum Einsatz. Seattle ist in der Pacific Division Sechster vor den nun punktgleichen Sharks.