Fußball-Nationalmannschaft

VfB-Stürmer Undav zieht sich Oberschenkelzerrung zu

Stuttgarts Deniz Undav wurde im Champions-League-Spiel gegen Bergamo angeschlagen ausgewechselt. | © Tom Weller/dpa

07.11.2024 | 07.11.2024, 15:56

Fußball-Nationalstürmer Deniz Undav kann trotz seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Atalanta Bergamo womöglich bereits am Sonntag wieder für den VfB Stuttgart auflaufen. Der 28-Jährige habe eine Zerrung an der linken Oberschenkelrückseite erlitten, teilten die Schwaben mit. Ein Einsatz im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) sei «fraglich, aber nicht ausgeschlossen».

Eine leichte Entwarnung gibt es damit zumindest vorerst auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann. Trotz der Blessur steht Undav im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die anstehenden Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina am 16. November und in Ungarn drei Tage später.

Im Champions-League-Spiel des VfB gegen Atalanta Bergamo (0:2) war Undav am Mittwochabend wegen muskulärer Probleme in der zweiten Halbzeit vom Feld gegangen.