Kaderplanung

Arminias neue Nummer 10: Marvin Mehlem ist in Bielefeld gelandet

Im Mittelfeld besteht Handlungsbedarf. In Marvin Mehlem, der zuletzt für den SC Paderborn spielte, hat der DSC nun die nötige Verstärkung gefunden.

Marvin Mehlem wechselt zum DSC Arminia Bielefeld. | © Arminia Bielefeld

08.07.2025 | 08.07.2025, 14:56

Bielefeld. Der DSC Arminia Bielefeld hat die gewünschte Verstärkung für sein Mittelfeld gefunden. Marvin Mehlem wechselt vom englischen Zweitligisten Hull City nach Ostwestfalen.

Der 27-Jährige, der im Mittelfeld und in der Offensive vielseitig einsetzbar ist, soll unter anderem jene Lücke schließen, die Leihspieler Marius Wörl mit seiner Zwangs-Rückkehr zum Zweitligakonkurrenten Hannover 96 hinterlassen hat. Bei Arminia wird er mit der Rückennummer 10 auflaufen, wie er in einem Instagram-Video erklärt hat.

„Marvin ist ein technisch sehr versierter Spieler, der hervorragend zu unserer Spielidee passt und unser Offensivspiel mit seiner Qualität sofort verstärken wird. Seine Torgefahr hat er in den vergangenen Jahren konstant unter Beweis gestellt. Zudem hat er einen sehr guten Blick für seine Mitspieler und ist fleißig im Spiel gegen den Ball. Dass Marvin sich für unseren Weg entschieden hat, freut mich sehr“, wird DSC-Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Mehlem ist nach Linksverteidiger Tim Handwerker, Innenverteidiger Jonathan Norbye und Flügelstürmer Benjamin Boakye damit der vierte Zugang dieses Transfersommers.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehlem traf vier Mal für den SC Paderborn

Der Mittelfeldakteur spielte zuletzt ein halbes Jahr auf Leihbasis für den SC Paderborn in der 2. Liga (16 Einsätze, vier Tore, zwei Torvorlagen). Mehlems Vertrag in Hull ist noch bis Juni 2026 gültig. Nun verlässt er den Klub aber vorzeitig, um sich dem DSC anzuschließen. Über die Höhe der Ablöse ist noch nichts bekannt.

„Die Verantwortlichen von Arminia haben mir in den Gesprächen eine klare Perspektive aufgezeigt und sich sehr für mich eingesetzt. Mir gefallen die Spielidee, das Umfeld und die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich der DSC in der Vergangenheit erarbeitet hat. Ich bin überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen werde, und freue mich auf die neue Herausforderung in Bielefeld“, erklärt Mehlem bei seiner Vorstellung.

Der gebürtige Karlsruher, der lange für den KSC und Darmstadt 98 spielte und über reichlich Zweitligaerfahrung (insgesamt 188 Spiele, 20 Tore, 24 Torvorlagen) verfügt, fand 2024 den Weg zu Hull City. Für den englischen Zweitligisten war Mehlem in der Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit 16 Mal im Einsatz (drei Torvorlagen).