Fußball-Bundesliga

Technische Probleme: BVB-Versammlung startet verspätet

Technische Probleme bei der Anmeldung der Mitglieder sorgten am Sonntag für einen verspäteten Beginn der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund | © Bernd Thissen/dpa

23.11.2025 | 23.11.2025, 12:16

Eine technische Panne hat zu einer deutlichen Verzögerung beim Start der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund geführt. Die Veranstaltung, auf der Hans-Joachim Watzke nach gut 20 Jahren als Geschäftsführer der BVB-Kapitalgesellschaft ins Amt des Vereinspräsidenten wechseln sollte, begann am Sonntag mit einer Stunde Verspätung.

Grund dafür seien «technische Probleme» bei der Anmeldung, teilte der Club mit. Auch gut eine halbe Stunde nach dem ursprünglich für 11.00 Uhr geplanten Beginn warteten noch hunderte Vereinsmitglieder auf den Einlass in die Westfalenhalle 3. Erstmals fand die Versammlung in hybrider Form statt, so dass theoretisch alle der rund 230.000 Vereinsmitglieder digital abstimmen konnten.