Sportevent in NRW

Hallen-DM der Leichtathleten steigt 2026 erneut in Dortmund

Die Leichtathletik-DM in der Halle steigt 2026 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. (Archivbild) | © Bernd Thissen/dpa

21.11.2025 | 21.11.2025, 13:50

Die deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaft findet 2026 erneut in Dortmund statt. Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte, steigen die Titelkämpfe wie schon im vergangenen Winter in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Dort werden vom 27. Februar bis 1. März die nationalen Meister gesucht. Höhepunkt der Hallensaison ist die Weltmeisterschaft in Polen drei Wochen später.

Schon seit einigen Monaten ist bekannt, dass auch die Freiluft-DM der Leichtathletik im kommenden Jahr in NRW ausgetragen wird. Die Titelkämpfe finden vom 24. bis 26. Juli im modernisierten Lohrheidestadion im Bochumer Stadtteil Wattenscheid statt. Zuletzt war die Sportstätte 2012 Austragungsort einer deutschen Leichtathletik-DM bei den Erwachsenen.