Borussia Mönchengladbachs Eigengewächs Rocco Reitz holt sich sportliche Ratschläge aus dem engsten Familienkreis. Der 23-Jährige ist seit 2024 mit Laura Pflipsen verheiratet und damit Schwiegersohn des Ex-Gladbach-Profis Karlheinz Pflipsen. «Ab und zu frage ich mal nach Feedback, ab und zu gibt er mal ein Feedback», berichtete Reitz im zweiten Teil der Sky-Dokumentation «Mythos Borussia: Eine Legende wird 125», die ab 21. November beim Pay-TV-Sender zu sehen ist.
«Wir schauen uns auch ab und zu mal Spielszenen an und er gibt mir seine Meinung, weil er schon noch mal einen anderen Blick auf den Fußball hat», ergänzte der Mittelfeldspieler, der erst kürzlich zum ersten Mal Vater geworden ist und scherzte: «Mein Schwiegervater hat mir eine Sache voraus: Den Pokal in der Hand gehalten 95. Ich versuche das Beste, dass wir da gleichziehen können. Schauen wir mal.»
Pflipsen über Reitz: «Bemerkenswert Entwicklung»
In Gladbach treffen sich Schwiegervater und Schwiegersohn regelmäßig auf dem Golfplatz. «Wir spielen ab und zu einmal die Woche, so gut wir es schaffen, und spielen dann immer um ein Essen. In den meisten Fällen bin ich der Verlierer und muss zahlen», berichtete Reitz. «Es sagt ja schon viel aus, wenn ich die freie Zeit, die ich habe, mit Kalle nutze. Ich habe extrem viel Spaß mit ihm und bekomme immer eine ehrliche Meinung.»
Pflipsen, der zwischen 1989 und 1999 insgesamt 197 Spiele für die «Fohlen» absolvierte, zeigte sich stolz auf die Entwicklung seines Schwiegersohns: «Rocco ist ein Eigengewächs, stand schon als Kind in der Kurve und ich finde, dass die Leistung für ihn spricht. Im Großen und Ganzen ist die Entwicklung, die Rocco genommen hat schon bemerkenswert», sagte der 55-Jährige.

