Einen Tag nach einem Feuer in einem stark besuchten Krefelder Laden ist eine schwer verletzte Kundin gestorben. Die 60-Jährige sei in einem Krankenhaus den Folgen des Brandes erlegen, teilte die Polizei mit.
Insgesamt hatten sich nach ersten Angaben rund 40 Kunden und Angestellte in dem Geschäft aufgehalten. Warum das Feuer am Montag in dem Laden in der Fußgängerzone in der Krefelder Innenstadt ausgebrochen war, war zunächst unklar.
Von einem Sachverständigen erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse zur Brandursache. Nach ersten Erkenntnissen lagen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor, wie die Polizei kurz nach dem Brand mitgeteilt hatte.
Nach Angaben der Feuerwehr alarmierten sowohl eine Brandmeldeanlage als auch Anrufer die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute schlugen bereits Flammen aus dem Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses. Das Erdgeschoss ist laut Feuerwehr komplett zerstört worden.
Im Frühjahr sollen Bürgerinnen und Bürger in mehreren NRW-Städten über eine mögliche Olympia-Bewerbung abstimmen. Warum schon ein Nein aus einer Stadt das gesamte Projekt ins Wanken bringen könnte.