Kriminalität

Mann fährt 44-Jährige an - Mordkommission ermittelt

Die Frau wurde am Rande eines Straßenfestes angefahren. (Symbolbild) | © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

08.09.2025 | 08.09.2025, 15:57

Ein 22-Jähriger soll nach einem Straßenfest in Düsseldorf mit seinem Auto eine 44 Jahre alte Frau angefahren und schwer verletzt haben. Der Mann sei nach dem Vorfall geflüchtet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Der Vorfall habe sich am Sonntagabend gegen 21.13 Uhr ereignet. Einsatzkräfte der Autobahnpolizei hätten den Flüchtenden auf der Autobahn 52 bei Mönchengladbach gestoppt und festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann zuvor mehrfach mit seinem Wagen durch die Kiefernstraße gefahren und dabei die Reifen durchdrehen lassen haben. Eine Mordkommission ermittelt. Es bestehe der Verdacht, dass er zuvor Alkohol konsumiert habe, daher seien Blutproben entnommen worden.

Der 22-jährige Deutsche sollte wegen des Verdachts des versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt werden. Hintergrund der Tat könnten Streitigkeiten nach einem Fall häuslicher Gewalt in der vergangenen Woche sein. Dabei sei eine 22-jährige Frau betroffen gewesen, deren Familie der Mann anschließend bedroht haben soll.