Bielefeld. Sommer adé – hallo Herbst: Nach den warmen Tagen verabschiedet sich der Sommer in Deutschland. Es wird in der neuen Woche deutlich kühler und auch regnerisch. Auch in OWL dürfte der Griff zu Jacke und Regenschirm in den kommenden Tagen wieder häufiger werden. „Der Herbst steht in den Startlöchern“, sagen die Experten vom Deutschen Wetterdienst.
Am Dienstag gibt es zunächst nur vereinzelt Regen, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet. Am Abend ziehen dann Schauer von Westen auf. Mit 17 bis 18 Grad bleibt es noch mild in Ostwestfalen-Lippe. Auch in höheren Lagen können es noch 15 Grad werden.
Herbst in OWL: Regen und 15 Grad erwartet
Am Mittwoch bleibt es regnerisch. In OWL werden dabei bis zu 10 Liter Regen auf den Quadratmeter vorhergesagt. Die Temperaturen kühlen zudem weiter ab: Höchstens 14 bis 15 Grad werden dann noch in der Region erreicht.
Für Donnerstag erwarten die Experten höchstens noch 15 Grad. Auch in der Nacht werden die Temperaturen deutlich sinken – am Freitag werden 5 bis 6 Grad erwartet.
Erst zum nächsten Wochenende könnten die Temperaturen wieder ein wenig steigen. Doch wie es derzeit aussieht, wird die 20-Grad-Marke in den kommenden zwei Wochen in OWL nicht mehr geknackt werden: Der Sommer scheint wirklich vorbei zu sein.