Noch bis 22 Uhr

A2-Abfahrt im Kreis Gütersloh gesperrt – Lkw mit Schweinehälften kippt um

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in Richtung Dortmund. Die Bergung wird voraussichtlich bis in den späten Abend hinein andauern.

Auf der Autobahn ist ein Lkw umgekippt. | © Jan Henning Rogge

16.01.2025 | 16.01.2025, 14:56

Rheda-Wiedenbrück. Autofahrer aufgepasst: Auf der A2 im Kreis Gütersloh ist am Donnerstagmittag, 16. Januar, ein Lkw umgekippt. Darüber informiert die zuständige Bielefelder Autobahnpolizei. Die Autobahn-Abfahrt wird für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten voraussichtlich noch bis 22 Uhr gesperrt bleiben.

Der Fahrer des Lkw, der Schweinehälften transportierte, war gegen 12 Uhr aus Richtung Hannover kommend und in Richtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück wollte er die Autobahn auf die B64 verlassen und stieß dabei in einer Kurve gegen eine Schutzplanke.

Aktuelle News bekommen Sie täglich über den WhatsApp-Kanal des HK

Der Lkw kippte um und blieb in der Abfahrt auf der Seite liegen. Dabei liefen Betriebsstoffe aus. Bevor der Lkw geborgen werden kann, muss das auf der Seite liegende Fahrzeug zunächst entladen werden. Autofahrer sollten die Unfallstelle vorerst möglichst weiträumig umfahren.