Polizei ermittelt

Tatort Gütersloh: Täter schießen nachts aus einem Auto auf einen Imbiss

Dem Besitzer zufolge sind insgesamt sechs Schüsse gefallen; ein grauer VW Golf fuhr daraufhin in Richtung Verl davon. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe handelte. | © dpa

01.11.2024 | 01.11.2024, 08:37

Gütersloh. Der Besitzer eines Gütersloher Imbisses an der Verler Straße gibt an, dass in der Nacht zu Donnerstag, 31. Oktober, auf sein Lokal geschossen worden war. Das berichtet die Polizei Gütersloh.

Beim Abschließen des Lokals gegen 2.35 Uhr sei eine Person in einem grauen VW Golf Plus mit Gütersloher Kennzeichen aus Richtung Carl-Bertelsmann-Straße an ihm vorbeigefahren und er habe insgesamt sechs Schüsse aus dem Pkw gehört.

Der Fahrer setzte seine Fahrt Richtung Verl fort. Angaben zu weiteren Insassen des Wagens, konnte der Imbiss-Besitzer laut Polizei nicht machen.

Polizei vermutet, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte

Durch die Polizei Gütersloh konnten keine Beschädigungen an dem Gebäude festgestellt werden, die auf die Nutzung einer echten Feuerwaffe zurückzuführen sind. Es muss sich laut Polizei um eine Schreckschusspistole gehandelt haben.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht am Tatort oder in dessen Umgebung einen grauen VW Golf beobachtet? Wer kann weitere Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 8690 entgegen.