Warendorf. Am Montag, 23. September, gegen 18 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Straße Beverstrang im Warendorfer Ortsteil-Milte (direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen). Ein 81-jähriger Mann aus Münster befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 38 in Richtung Milte. In seinem Pkw saß noch eine 86-jährige Münsteranerin. In einer Linkskurve kam der Fahrer mit dem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt die 86-Jährige tödliche und der 81-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen.
Kräfte der Feuerwehr bargen die eingeklemmte Seniorin aus dem Pkw. Rettungskräfte flogen den Münsteraner zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Steinfurt wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.
Die Kreisstraße 38 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme zwischen Milte und dem Abzweig Richtung Füchtorf komplett gesperrt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wird der Unfallort am 24. September zwecks weiterer Maßnahmen überprüft. Das stark beschädigte Auto wurde sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro.