Bad Rothenfelde. Auf dem Niedersachsenring ist es am Sonntagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, das teilt die Polizei Osnabrück mit. Demnach befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Mazda gegen 20.15 Uhr den Niedersachsenring in Richtung Bad Laer.
An der Ampelkreuzung Niedersachsenring/Am Forsthaus habe die Frau aus Bad Rothenfelde nach links abbiegen wollen. Dafür ordnete sie sich entsprechend auf der Linksabbiegespur ein und wartete vor der Ampel. Aus bislang unbekanntem Grund fuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf den Mazda auf, sodass dieser gegen einen Laternenmast geschleudert wurde, so die Polizei.
Die 58-jährige Fahrerin des Mazdas erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für die 22-jährige Beifahrerin aus Celle kam jede Hilfe zu spät. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 23-jährige BMW-Fahrer verletzte sich leicht. Der Mann aus Dissen kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig
Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L94 beidseitig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, teilt die Polizei mit.