Schüsse vor der Bielefelder Diskothek Stadtpalais

Weil er hinaus geschmissen wurde, verlor ein Gast des Bielefelder Stadtpalais vollkommen die Kontrolle. | © Archivfoto Sarah Jonek

Alexandra Buck
11.12.2017 | 11.12.2017, 13:08

Bielefeld. Beunruhigender Vorfall vor der Tür der Bielefelder Diskothek Stadtpalais: In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat dort ein Gast Schüsse abgegeben, berichtet die Neue Westfälische.

Gegen 3.45 Uhr geriet der 31-jährige Gast aus Bielefeld in der Diskothek am Papenmarkt mit anderen Gästen in Streit. Die Sicherheitsmitarbeiter begleiteten den Mann vor das Lokal und erteilten ihm für den Abend ein Hausverbot.

Waffe aus dem Wagen geholt

Der angetrunkene Täter ging zu einem vor dem Haus geparkten Wagen, kehrte mit einer Gaspistole in der Hand zurück und gab vor den Türstehern einen Schuss in die Luft ab. Den Sicherheitsmitarbeitern gelang es, den Mann vor dem Lokal zu Boden zu ringen und ihm die Waffe abzunehmen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Die Polizisten brachten den polizeibekannten Täter in den Polizeigewahrsam. Dieses verließ der Mann um 7 Uhr. Wenig später tauchte er laut der Türsteher aber wieder vor der Disko auf. Gegen ihn ist ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Weitere Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel. (05 21) 54 50 entgegen.