Mit 81 JahrenMotown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong gestorben

veröffentlicht

Der Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong starb im Alter von 81 Jahren in Detroit. - © Louis Lanzano/AP/dpa
Der Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong starb im Alter von 81 Jahren in Detroit. © Louis Lanzano/AP/dpa

Der Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong ist tot. Er sei im Alter von 81 Jahren in Detroit gestorben, teilte das Motown Museum am Montag via Twitter mit. Auch der Gründer des Musiklabels Motown, Berry Gordy, bestätigte den Tod von Strong in einer Mitteilung und würdigte ihn als «großartigen Sänger und Klavierspieler».

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der 1941 in Mississippi geborene Strong hatte schon seit den 50er Jahren mit Gordy zusammengearbeitet. Der Song «Money (That’s What I Want)», gesungen von Strong, wurde zur ersten Hit-Single der beiden. Später fand Strong aber vor allem Erfolg als Songschreiber - mit Hits wie «I Heard It Through The Grapevine», «Wherever I Lay My Hat (That’s My Home)», «Smiling Faces Sometimes», «Cloud Nine» oder «I Can’t Get Next To You».


Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.