ADAC will Mitgliederzeitschrift «Motorwelt» komplett umbauen

veröffentlicht

München - Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift «Motorwelt» bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Der Autoclub wolle seine Kommunikationskanäle neu aufstellen - im Fokus stehe eine digitale Kommunikationsoffensive, sagte Geschäftsführer Alexander Möller der «Wirtschaftswoche». Mit einer Auflage von 13,2 Millionen Heften ist die «Motorwelt» nach ADAC-Angaben «in Europa das mit Abstand reichweitenstärkste Einzelmedium» und «der wichtigste Kommunikationskanal des ADAC». Allerdings kostet die Zeitschrift den Verein viel Geld.

Copyright © Haller Kreisblatt 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos vom Haller Kreisblatt sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.