Patrick
Oh doch die Gemeinde kann viel tun: Warum gibt es überhaupt keine Lärmschutzwände Richtung Amshausen an der Ausfahrt Bielefelder Strasse? Tiere können sogar leicht die Autobahn erreichen. Richtung Steinhagen gibt´s aber meterhohe durchgängige Betonwände (warum wäre das unmöglich Richtung Amshausen ?).
Im Ruhrgebiet sieht man riesige Anlagen gegen Lärm in einem solchen Fall.
Individuell ausrüsten ? Selbst wenn die Fenster lärmdicht wären, darf man sie nicht mehr zur Belüftung öffnen ? und man lebt auch draußen : spielen, auf der Terrasse essen, plaudern,… jeder sollte eine 3 Meter hohe Betonwand rund um sein Haus bauen lassen ? und so in einem Bunker leben ?
Gartenfreund
Das nennt man ja wohl ein klassisches Eigentor, liebe SPD! Es konnte garnicht besser laufen für Maaßen und Seehofer. Die peinliche Attacke von Nahles ist zum Bumerang geworden. Erfreulich, dass die durchaus korrekten Ansichten von Maaßen so doch noch bestätigt (und belohnt) werden. Das Heulen und Zähneklappern von links und grün amüsiert ganz Deutschland .....
Gartenfreund
Zu spät, Frau Merkel. Viel zu spät.....
Gartenfreund
Tschechien, Ungarn, Polen - in der Asylproblematik beneidenswerte Länder.
mcmoots
Großes Lob an die freiwilligen Helfer des BV, die Einsatzkräfte und auch an den Sicherheitsdienst. Im Zelt hat man in der Tat nichts von dem Vorfall mitbekommen, es war -wie immer- eine tolle Veranstaltung (wenn auch im Nachhinein mit fadem Beigeschmack - Idioten gibt es leider überall). Hoffentlich dürfen wir auch 2019 wieder bei euch feiern! Gute Besserung an den verletzten Polizisten.
Gartenfreund
Werther tut viel für literarisch interessierte Menschen. Ganz toll z.B. das Bücherhäuschen in Häger, das einen kostenlosen Austausch von verschiedensten Bücherrichtungen ermöglicht.
Gartenfreund
Es ist sicherlich schwierig und teuer Erdkabel zu verlegen. Andererseits möchte sicher niemand riesige Masten und Starkstromkabel über dem Haus haben ....
Gartenfreund
Auch wenn es kein hiesiges Brauchtum ist - es ist immer ein tolles Fest. Hochachtung vor dem ehrenamtlichen Organisationsteam!
Stein08bock
Ja super, den Abfall direkt in die Tonne und anschließend mit teurem Wasser die Tonnen saubermachen!
Gartenfreund
Danke für den Zwischenstand, lieber Katzenfreund. Schade, dass er noch nicht wieder da ist. Wer selbst eine Katze oder überhaupt ein Haustier hat weiß, wie sehr sie einem ans Herz wachsen können ....
Gartenfreund
Das war wieder ein voller Erfolg, dieses Fest. Das Wetter passte, die Organisation perfekt und viele tolle Attraktionen. Wie jedes Jahr eigentlich und immer wieder schön.
Katzenfreund
Leider immer noch nichts neues von Paulchen.
Mir ist aufgefallen, das die Geschichte nicht ganz erzählt wurde.
Paulchen wurde vom 4.8. bis 5.8. von noch einer Dame aufgenommen. Das wurde ja auch in den Sozialen Medien gepostet. Besagte Dame wollte ihn erst mal behalten. Nachdem die Besitzerin aus dem Ausland die Abholung organiesiert hatte war der Kater schon nicht mehr da. Paulchen wurde, laut Aussage der Dame, am Sonntag den 5.8. vor 16.30uhr am EGW (Tischtennisplatten) "raußgelassen".
Trotz mehrfacher Nachfrage konnte sie die genaue Zeit nicht nennen.
Es wurde inzwischen eine Belohnung für Hinweise ,die zum Auffinden des Kater führen, ausgesetzt.
KnowsBest
Wirklich "lesenswert": So kann sich jeder ein Bild von der offensichtlichen Inkompetenz des typischen "Politikers" der sogenannten "AfD" machen.
So ist der Kohlendioxid-Anteil in der Luft in den letzten 50 Jahren um ein Drittel (!) gestiegen, nachdenkende Menschen erkennen die Auswirkungen sehr leicht.
Gartenfreund
Ein absolut lesenswertes Interview! Herr Hemmelgarn vertritt sehr vernünftige Ansichten und sicherlich einen großen Teil der Bevölkerung. Leider wird dieser Kommentar hier ganz sicher nicht veröffentlicht werden, da er absolut nicht der politischen Linie des HK entspricht ......
vandmand
diese Blässe im Gesicht kommt nicht von irgendwo her....aber dieser Lebensstil hinterläßt halt seine Spuren....
Gartenfreund
Gibt es Neues von Paulchen? Man wüßte doch gern, ob er wieder zuhause ist....
Gartenfreund
Die Möbelmanufaktur in Häger stellt in der Tat sehr hochwertige Waren her. Der "Zipfel" bringt jetzt zusätzlich noch Schwung und Jugendlichkeit. Gratulation zum 100- jährigen!
ChristinaPulidoLopez
Keine Sorge. Wir haben ihn im Blick.
Gartenfreund
Der IQ der Täter muss nicht der höchste sein. Nach den vielen Einbrüchen müsste doch klar sein, dass der Inhaber vorsichtig ist und nicht viel zu holen ist .....
Gartenfreund
Erfreulich, dass das HK immer wieder herrenlose Tiere vorstellt, die ein schönes Zuhause verdient haben. Auch Timmy wird sicher ein Heim finden.