FlutlichtspielErkrankt: Arminia Bielefeld gegen Hansa Rostock ohne Trainer Scherning

Danilo de Souza trägt auch beim Pflichtspiel gegen Rostock die Verantwortung für den DSC. Scherning leidet an einem grippalen Infekt.

Jan Ahlers

Danilo de Souza (l.) ersetzt am Freitagabend Daniel Scherning, der erkrankt fehlt. - © Sarah Jonek
Danilo de Souza (l.) ersetzt am Freitagabend Daniel Scherning, der erkrankt fehlt. © Sarah Jonek

Bielefeld. Arminia Bielefeld muss beim Heimspiel gegen Hansa Rostock am Freitagabend (18.30 Uhr) wie befürchtet auf seinen Trainer Daniel Scherning verzichten. Der 39-Jährige plagt sich bereits seit Mitte der Woche mit einem grippalen Infekt herum, der ihn nun dazu zwingt, das wichtige Spiel von der Paderborner Heimat aus zu verfolgen.

"Eine starke Virusinfektion mit ausgeprägten Erkältungssymptomen bedeutet eine Ansteckungsgefahr für das Umfeld und lässt es nicht zu, dass er in der Schüco-Arena ist. Stattdessen wird er das Spiel zu Hause verfolgen", teilte Arminia mit. Es gebe eine "dringende ärztliche Empfehlung" für Scherning, seiner Arbeit nicht wie üblich nachzugehen. Es schwingt unter anderem die Sorge vor einer Grippewelle im Spielerumfeld mit, die den personell derzeit gut aufgestellten DSC beuteln könnte.

Scherning wird von seinem erst vor dreieinhalb Wochen verpflichteten Co-Trainer Danilo de Souza vertreten, der bereits am Donnerstag Ansprechpartner der Medien in der obligatorischen Pressekonferenz war. de Souza, Sebastian Hille und Kai Hesse bilden derzeit das Co-Trainer-Trio bei den Schwarz-Weiß-Blauen.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.