Bielefeld. Arminia Bielefeld beendet die Leihe von Talent Vadislav Cherny zum FC Schaffhausen. Der Mittelfeldspieler wird allerdings nicht nach Bielefeld zurückkehren, sondern direkt an den SC Wiedenbrück weiterverliehen. Das gab der DSC am Montagabend bekannt.
Cherny war vor der Saison an den Schweizer Zweitligisten verliehen worden und konnte direkt in seiner ersten Partie einen Treffer erzielen. Allerdings kamen im Laufe der Hinrunde keine weiteren hinzu. Cherny kam für Schaffhausen nach jeweiliger Einwechslung auf neun Teilzeiteinsätze in der Challenge League. Seit dem 15. Spieltag wurde er von Trainer Hakan Yakin - Bruder des Schweizer Nationaltrainers Murat Yakin - allerdings nicht mehr berücksichtigt. Laut Vereinsmeldung wurde nun "das Ende der Leihe vereinbart". Ab sofort soll Cherny beim SC Wiedenbrück die nötige Spielpraxis sammeln. Die Wiedenbrücker belegen in der Regionalliga West derzeit den 11. Rang und werden vom ehemaligen Arminen Daniel Brinkmann trainiert.
Der offensive Mittelfeldspieler ist seit 2017 bei den Bielefeldern und wurde in der Nachwuchsabteilung "Akademinia" ausgebildet. Seit der vergangenen Spielzeit gehört der in Magnitogorsk (Russland) geborene Rechtsfuß dem Profikader des DSC an. In der 1. Mannschaft kam er allerdings noch auf keinen Pflichtspiel-Einsatz. In der Spielzeit 2021/2022 absolvierte er 14 Partien in der U19-Bundesliga und schoss ein Tor.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.