Weltcup in KontiolahtiBiathletin Franziska Preuß fehlt beim Saison-Auftaktrennen

veröffentlicht

«Fühlt sich nicht zu 100 Prozent fit»: Franziska Preuß. - © Sven Hoppe/dpa
«Fühlt sich nicht zu 100 Prozent fit»: Franziska Preuß. © Sven Hoppe/dpa

Biathletin Franziska Preuß wird auf das Weltcup-Auftaktrennen im finnischen Kontiolahti an diesem Mittwoch (13.15 Uhr/ARD und Eurosport) verzichten.

Die 28-Jährige, die in der Vorbereitung wegen gesundheitlicher Probleme mehrere Wochen pausieren musste, wird den schweren Klassiker über 15 Kilometer auslassen und soll am Samstag dann im Sprint dabei sein. «Franziska fühlt sich nicht zu 100 Prozent fit. Um ihre Gesundheit zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, ihr noch zwei Tage zur Erholung und zum lockeren Training zu geben», sagte die deutsche Teamärztin Katharina Blume am Mittwoch.

Somit gehen Denise Herrmann-Wick, Vanessa Voigt, Juliane Frühwirt, Sophia Schneider und Anna Weidel für das deutsche Team an den Start.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.