NHLDraisaitl baut Scorerpunkte-Serie bei Oilers-Sieg aus

veröffentlicht

Edmonton Oilers Warren Foegele (M) feiert mit Mannschaftskollegen Leon Draisaitl (l) und Zach Hyman ein Tor im dritten Drittel. - © Lynne Sladky/AP/dpa
Edmonton Oilers Warren Foegele (M) feiert mit Mannschaftskollegen Leon Draisaitl (l) und Zach Hyman ein Tor im dritten Drittel. © Lynne Sladky/AP/dpa

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat im elften NHL-Spiel in Serie mindestens einen Scorerpunkt geholt und mit den Edmonton Oilers ein 4:2 gegen die Florida Panthers geholt.

Der Kölner bereitete dabei das 3:1 von Warren Foegele vor. In den vergangenen elf Spielen sammelte er insgesamt 20 Scorerpunkte, sieben durch Tore und 13 durch Vorlagen. Die Oilers hatten zuletzt ihre Probleme und vier von fünf Spielen in der besten Eishockey-Liga verloren.

Tim Stützle hatte zuvor seinen Anteil am Ende der Niederlagen-Serie für die Ottawa Senators. Beim 4:1 gegen die Philadelphia Flyers traf Stützle und bereitete das 2:1 vor. Das Team aus Kanadas Hauptstadt hatte die vorausgehenden sieben Spiele verloren.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.