Primera DivisionLewandowski: Wechsel zu Barcelona hat mir Kraft gegeben

veröffentlicht

- © Joan Monfort/AP/dpa
Seit dieser Saison im FC Barcelona Trikot zu sehen: Robert Lewandwoski. Der ehemalige Bayern-Stürmer fühlt sich wohl bei seinem neuen Verein. © Joan Monfort/AP/dpa

Weltfußballer Robert Lewandowski hat sich positiv über seinen Start beim FC Barcelona geäußert.

«Der Wechsel nach Barcelona hat mir Kraft gegeben, mein Selbstwertgefühl gestärkt, ich fühle Stolz und Erfüllung. Ich wusste, dass ich über den Ausgang von Spielen entscheiden sollte, und ich hatte keine Angst vor dieser Rolle», sagte der frühere Stürmerstar des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München vor den Spielen der polnischen Nationalmannschaft in der Nations League.

Er habe nicht erwartet, dass sein Start in Spanien so reibungslos für ihn laufe und die Fans im Camp Nou Lieder über ihn singen, so Lewandowski weiter. Dies alles habe ihm das Gefühl gegeben, dass er schon viel länger für Barcelona spiele, als dies tatsächlich der Fall sei.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.