BasketballNach EM-Bronze: Dennis Schröder freut sich auf die Lakers

veröffentlicht

- © Soeren Stache/dpa
Dennis Schröder kehrt für mindestens eine Saison zu den Lakers zurück. © Soeren Stache/dpa

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der EM in Berlin freut sich Dennis Schröder auf seine Rückkehr zu den Los Angeles Lakers. Er habe dort noch einen «unerledigten Job», sagte Deutschlands bester Basketballer nach dem deutschen Sieg im Spiel um Platz drei gegen Polen.

«Ich freue mich auf LeBron (James), auf die anderen Jungs, darauf wieder in mein altes Haus zu ziehen und meine Familie dazu zu holen», sagte Schröder.

Am Samstag war bekanntgeworden, dass Schröder nach einem Jahr bei den Boston Celtics und den Houston Rockets nach Los Angeles zurückkehrt. Schröder soll Medienangaben zufolge einen Einjahresvertrag erhalten, der mit 2,64 Millionen Dollar (2,64 Millionen Euro) dotiert ist.

Der 29 Jahre alte Aufbauspieler hatte bereits in der Saison 2020/21 für den ruhmreichen Club aus Kalifornien gespielt. Wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie hatten die Spiele damals allerdings weitgehend ohne Zuschauer stattgefunden. «Ich freue mich daher sehr auf die Lakers-Fans», sagte Schröder.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.