Basketball-Starspieler Luka Doncic von den Dallas Mavericks steht in der nordamerikanischen Profiliga NBA vor einer Rückkehr.
Es gehe «definitiv in die richtige Richtung», sagte Mavericks-Trainer Jason Kidd über den 23 Jahre alten Slowenen, der in den bisherigen beiden Playoff-Spielen gegen die Utah Jazz wegen einer Wadenverletzung gefehlt hat.
Ob Doncic schon am Freitag (3.00 Uhr/MESZ) in Salt Lake City auflaufen kann, ist unsicher. Eine Rückkehr noch während der Playoff-Serie im Modus best-of-five gilt aber als wahrscheinlich.
Nach den ersten beiden Duellen in Dallas steht es zwischen den Mavericks und den Jazz 1:1. Im zweiten Spiel hatte der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber acht Dreier verwandelt und damit für einen eigenen Playoff-Rekord gesorgt. Die Mavericks haben seit dem Titelgewinn 2011 mit Starspieler Dirk Nowitzki keine Playoff-Serie mehr für sich entschieden.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.