Sport aus aller WeltGolfprofi Schmid Elfter auf Mallorca - Winther siegt

veröffentlicht

Golf-Jungprofi Matthias Schmid hat seine dritte Top-Ten-Platzierung auf der European Tour knapp verpasst.

Der 23-jährige Regensburger spielte am Sonntag zum Abschluss der Mallorca Golf Open nur eine 71er-Runde und beendete das Turnier mit insgesamt 271 Schlägen auf dem elften Rang. Der ehemalige Europameister war erst in diesem Sommer nach der British Open vom Amateur- ins Profilager gewechselt.

Der Däne Jeff Winther holte auf der spanischen Urlaubsinsel seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour. Der 33-Jährige gewann auf dem Par-70-Kurs mit 265 Schlägen vor Sebastian Söderberg aus Schweden sowie den beiden Spaniern Pep Angles und Jorge Campillo, die ebenfalls 266 Schläge benötigten.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Martin Kaymer kam bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung im Golf-Club Santa Ponsa mit 276 Schlägen auf den geteilten 34. Rang. Nicolai von Dellingshausen aus Düsseldorf wurde 54. mit 280 Schlägen.

Links zum Thema
Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.